Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox.org App

Björn hat dies geteilt, 45 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

ist eine eigenen Mailbox.org App geplant? Ich würde den Komfort und das Gefühl das meine Daten sicher sind auch auf dem Tablet und Smartphone haben. Bei Apps von Drittanbietern habe ich immer einen faden Beigeschmack und bisher habe ich keine guten und sicheren E-Mail Clients für Android gefunden.

Kommentare (7)

Foto
1

Hast du schon R2Mail2 getestet? Funktioniert gut, einschließlich Verschlüsselung.

Foto
1

Es gibt die App "OX Mail by Open-Xchange", mit der man den mailbox.org-Account einrichten kann. Hat im Play Store schlechte Bewertungen. Ich selbst kenne die iOS-Version und finde sie ganz ok.

Foto
1

Es gibt genügend Apps mit denen man mit mailbox.org hervorragend arbeiten kann. Ich persönlich verwende für die E-Mails K9.

Wenn eine App wirklich professionell sein soll ist eine solche Entwicklung wirklich sehr aufwändig und damit teuer. Daher ist es mein Wunsch, dass mailbox.org diese Resourcen lieber in andere Entwicklungen steckt!

Foto
1

Mein Problem mit Apps anderer Anbieter ist immer, dass ich nicht weiß, wie die es mit der Datensicherheit nehmen. Wenn es eine eigene App gebe, dass hätte man einen geschlossenen "Kreislauf" und müsste nicht noch einen Dritten ins Boot holen.

OX Mail lief die letzten Tage nicht richtig, nun geht es aber wieder und ich habe mich für diese App entschieden.

Foto
1

Wieso Datensicherheit? Die Daten liegen doch auf den Servern von mailbox.org

Foto
1

Es gibt von mailbox.org eine klare Empfehlung für K9:

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/E-Mail-Einrichtung+mit+K-9+Mail+fuer+Android

Eine eigene App wird in der Regel nie die Qualität einer solchen App erreichen!

... dafür gibt es in verschiedenen Bereichen wirklich genügend abschreckende Beispiele.

Foto
1

Im gleichen Posting ist aber auch R2Mail2 genannt ;-)

Foto