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mailbox.org auf blacklist von telecom italia (tim.it, alice.it, tin.it)

9995755 hat dies geteilt, 5 Monaten her
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Seit Montag (17.12.2018) werden alle Mails von mailbox.org an maildomänen von telecom italia wg blacklisted ip_adress abgewiesen. Hat irgendwer ähnliche Probleme?


helpdesk hat sofort geantwortet, ein Versuch mit einer anderen IP-Adresse wurde erfolglos durchgeführt. Seitdem Funkstille vom helpdesk. Status seit Montag: Waiting for first level support.


  1. Reporting-MTA: dns; mx1.mailbox.orgX-Postfix-Queue-ID: 3E3E64A76CX-Postfix-Sender: rfc822; mir@mailbox.orgArrival-Date: Fri, 21 Dec 2018 08:59:28 +0100 (CET)Final-Recipient: rfc822; ich@tim.itOriginal-Recipient: rfc822;ich@tim.itAction: failedStatus: 5.0.0Remote-MTA: dns; mx.tim.itDiagnostic-Code: smtp; 550 mail not accepted from blacklisted IP address [80.241.60.212]

Kommentare (12)

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Ich habe dasselbe Problem:

host smtp.aliceposta.it[82.57.200.133] said: 550 mail not acceptedfrom blacklisted IP address [xx.xxx.xx.xxx]

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Wir haben soeben umgeroutet und Alice Italia kontaktiert.

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War das jetzt seit 18.12. durchgehend so, oder war es im Dezember mal kurz und jetzt wieder kurz?

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Das war damals kurz und ist heute kurz.


Wenn $Provider mit $seinemfiltersystem das so beschließt, dann ist das leider mal kurz so. Das geht uns so wie allen anderen. :-/

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Danke Dir für die Info.

Dachte mir schon, dass das nur zweimal kurz so war.

Ist auch besser so, dass es nochmal kurz erläutert wurde. Man hätte dem Text nach auch vermuten können, dass das über den ganzen Zeitraum so gewesen wäre.

EDIT: Ich glaube der Thread kann dann hier geschlossen (bzw. als erledigt markiert) werden, weil ja erledigt ;-)

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Super, vielen Dank. Sieht gut aus.

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Bei mir sieht es nicht gut aus:


  1. The mail system<linterfranz@tim.it>: host mx.tim.it[82.57.200.133] said: 550 mail not accepted from blacklisted IP address [80.241.60.215] (in reply to MAIL FROM command)

    Reporting-MTA: dns; mx2.mailbox.orgX-Postfix-Queue-ID: DB6BCA3C2DX-Postfix-Sender: rfc822; franz.linter@mailbox.orgArrival-Date: Thu, 7 Feb 2019 14:42:58 +0100 (CET)Final-Recipient: rfc822; linterfranz@tim.itOriginal-Recipient: rfc822;linterfranz@tim.itAction: failed

Seit dem 17.12.2018 habe ich kein Mail über mailbox.org an telecom italia domänen durch bekommen. Will zwar nicht behaupten, dass ich jeden Tag probiert habe, aber mindestens jeden 2. Tag.

Jetzt ist mein "MBOS-4349 Mailbox.org auf einer Blackliste?" automatisch geschlossen worden, ohne dass für mich eine Besserung zu sehen ist. Kein schöner Zug.

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In der tat ist die IP aktuell auf mind. einer Sorbs Blacklist.


Evtl. hat sich das ja irgendwie überschnitten oder sie ist wieder neu draufgerutscht?

Ich bin mir sicher, dass Peer oder der Support hierzu schnell antworten wird.

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Hier zum Nachlesen: Meine Nachricht vom 11.01. wurde nicht beantwortet, auf eine weitere vom 29.01. hat Herr Hankel am 1.2. geantwortet:


Selbstverständlich werden wir da weiter dran bleiben uns sehen, welche Möglichkeiten wir sonst noch haben.

Wir haben inzwischen alle Ressourcen genutzt, um die Zustellbar schnell wieder zu ermöglichen.

Vom 1.2., 3.2. 5.2., 6.2. habe ich die Messages von vergeblichen Zustellungen.


Ich finde es nicht korrekt, wenn mein Supportfall geschlossen wird, wenn irgend jemand anders sagt, dass er das Problem nicht mehr hat. Ich erwarte, dass der Thread wieder geöffnet wird.

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Es war offensichtlich ein Ticket im Helpdesk, zumindest führt der Link dahin. Das können aber die Foren-User nicht lesen. Ich würde mich erneut an den Support wenden. Dies hier ist wie gesagt ein User- und kein Support-Forum und der Support liest hier auch nur sporadisch mit.

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Danke. Neuen Supportantrag gestellt.

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Heute 2 Mails an tim.it versendet, um 14:42 abgewiesen, wie bisher auch. Die um 18:04 versendete Nachricht kam an. Seit 17.12.2018 na immerhin.

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