Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

mailbox.org eig. Domail mailversand

2562973 hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Hallo

Nach Tipp & Anleitung

https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/e-mail-adressen-der-eigenen-domain-nutzen

nutze ich nun mein mailbox.org-Konto mit eigener domain.

Der Versand an meine solcherart gewählte mailadresse funktioniert auch.

In der mailbox.org-Konfiguration habe ich die eigene (domain)Adresse zur "Hauptadresse" gemacht.

Nur antworten/senden über diese (domain)Adresse klappt noch nicht.

Was für Änderungen muss ich da noch vornehmen?

Ciao

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo,


dito. Habe bereits die Adresse als alternative Absenderadresse hinterlegt und über den Link bestätigt, wird auch in den Einstellungen angezeigt. Genutzt wird dennoch die mailbox.org Adresse.


Beste Grüße

Foto
1

Wie genau äußert sich denn "klappt noch nicht" bzw die Adressen der eigenen Domain können nicht genutzt werden?

Wenn ich eine neue Mail in der Weboberfläche schreibe, kann ich oben im Bereich "Von" zwischen allen meinen Aliase bei mailbox.org und meinen eigenen Domains wählen. Fehlt die Auswahl im Bereich "Von" oder enthält die Liste dort keine Adressen aus eigenen Domains?

Beim Antworten auf eine Mail an eine Adresse auf meine eigene Domain (ungleich der Hauptadresse) wird bei mir immer automatisch auch die Empfängeradresse als neue Absenderadresse ausgewählt.

Viele Grüße

Foto
1

Hi,


per Webfronted kann ich es auswählen, ja. Im Outlook oder IOS Mailclient sehe ich es aber nicht.


Viele Grüße

Foto
1

Hallo

Bei mir war die Lösung simpel:

Ich hatte den smtp-server im verwendeten mailprogramm noch nicht korrekt gesetzt.

Nun scheint alles wie gewünscht mit allen mailprogrammen (OS X-postbox, iOS-mail) zu fuktionieren.

Momentan arbeite ich versuchsweise nur mit dem domain-alias, den ich zur Hauptadresse eingestellt

habe.

Ciao

Foto
1

@2185824

ich kenne beide Clients nicht genau. Aber normalerweise muss man bei externen Clients die weiteren Adressen manuell als Aliase, weitere Absenderadressen des eigentlichen Kontos einrichten .

Viele Grüße

Foto
1

Nach der Umstellungng des Hauptaccounts und des Absenders auf die externe Domain muss der IOS Mailaccount neu eingerichtet werden, dann klappt es.


Ohne Umstellung der externen Domain auf den Hauptaccount habe ich es in IOS nicht hinbekommen.


Outlook probiere ich heute Abend nochmal aus, sollte dann aber auch klappen.


Beste Grüße

Foto