Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox.org Kalender mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren

Harry hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit den Kalender und die Kontakte unter Mailbox.org mit Outlook 2016 für Mac zu synchronisieren? Microsoft sieht keine calddav/carddav Synchronisation vor. Entsprechende Hilfsprogramme gibt es nur für windows. Gibt es auch für den Mac eine Möglichkeit?

Kommentare (11)

Foto
1

Dazu bräuchten Sie sowas wie unseren Outlook Connector und den gibt es nur für WIndows

Foto
1

Konnte das Problem behoben werden.

Wäre auch eine Exchange Lösung möglich?

LG

Foto
1

Möchte das Thema gerne wieder nach oben schieben!

Könnte das Problem behoben werden?

Foto
1

Ich wäre ebenfalls an einer Kalender/Kontakte/Aufgaben Lösung interessiert für Outlook 2016 für Mac

Foto
1

Evtl. bringt das "Kalender-Rewrite" ja eben diese Features mit sich? Genaueres dazu weiß man aber bis dato noch nicht, bzw. wird das ja gerade aktiv von OX entwickelt...

Foto
1

Auch nach der Umstellung funktioniert es mit Outlook 2016 for Mac immer noch nicht. Ich denke, da muss Microsoft ran und tätig werden.

Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.

Foto
1

Da sind so viele Variablen die nicht zusammenpassen, wie Outlook und Mac sowie Microsoft. Microsoft ist doch gar nicht daran interessiert offene Schnittstellen wie CalDAV/CardDAV zu unterstützten, da die ja Exchange anbieten. Nutzt einfach AppleMail und den Kalender/Kontakte, da funktionieren die offenen Schnittstellen. Oder gibt es irgendetwas was Outlook besonders gut kann?

Foto
1

So richtig rund läuft es damit auch nicht (Apple Mail - Kalender/Kontakte) => siehe meinen Eintrag . Was für iOS zutrifft trifft auch für Mac OS zu. Hatte gestern wieder keinen Aufgaben Synchronisation.

Foto
1

Okay, das kann ich irgendwie nicht bestätigen, läuft alles Problemlos. Die Eigenart von MacOS, aber insbesondere von iOS liegt darin, sich alte Einstellungen lange zu merken. Gerade bei iOS muss man einen richtigen Neustart machen und nicht nur an- und ausschalten. Auch bei MacOS kann es manchmal hilfreich sein, alte Konfigurationsdateien in den Untiefen der Verzeichnisse richtig zu löschen, sodass hier eine Neuinitalisierung stattfindet. Hat bei mir schon manchmal Wunder vollbracht.

Foto
1

Fakt ist das iOS mit dem Kalender gar nicht zurecht kommt, siehe Adressauflösung, Kartenansicht.

Foto
1

Wird bei euch, also bei denen, die sie Outlook App nutzen, seit der Umstellung auf das „neue Mailbox.org“, auch nur noch der Hauptkalender synchronisiert?

Hatte anfangs mein MBO-Konto noch vor der Umstellung eingebunden und da waren zumindest mehr als ein Kalender synchronisiert. Musste zwischenzeitlich das iPhone neu aufsetzen und mittlerweile ist nur noch der Hauptkalender sichtbar und synchronisiert.

Gleiche Situation wenn ich es über Bordmittel über EAS einbinden möchte.