Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox.org Office auf Version 7.82 aktualisiert

PB hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Im Desktop für Mailbox.org Office auf Version 7.82 aktualisiert. Wo kann ich nachlesen,was neu ist?

Kommentare (9)

Foto
1

Wir haben gestern noch nicht alle Features der 7.82 live geschaltet. Sobald es soweit ist, melden wir uns mit einem Blogeintrag und den interessantesten Neuerungen.

Foto
1

Ihr seid also schon auf 7.82 - aber mit den 7.81er Funktionen oder wie?


Ein wenig verwirrend ist das ja schon.

Foto
Foto
1

Kann es sein, dass es deshalb gestern ein Problem mit nach außen freigegebenen Dokumenten gab?

Foto
1

Die Verwaltung der Freigaben hat sich intern geringfügig geändert. Möglicherweise gab es gestern dabei kleine Probleme, weil nicht alle Server des des Clusters gleichzeitig umgestellt wurden sondern nacheinader. Dadurch konnten wir eine Downtime vermeiden und waren durchgängig online trotz Update.

Foto
1

Danke für die Information. Ganz rund läuft es aber noch nicht, oder? Jetzt gerade habe ich schreibende Ordnerfreigaben an Externe verschickt, aber das klappte erst beim dritten Versuch. Vorher kam beim Klicken auf "Teilen" die Fehlermeldung "Server shutting down" (Fehlernummer 503). Das legt sich doch irgendwann?

Foto
Foto
1

Hier gibts übrigens ein paar Infos zu 7.82:


https://www.open-xchange.com/portfolio/whats-new/

Foto
1

@mailbox.org Support:

Herr Heinlein hat in den letzten Tagen mehrmals in anderen Threads auf neue Features hingewiesen ("...weil wir dieser Tage ein paar wirklich nette neue Sachen ausrollen wollen...").

Handelt es sich hierbei um die mit OX 7.8.2 neu eingeführten Funktionen, die auch in dem o.g. genannten Link vorgestellt werden?

Besonders interessant wäre (für mich) die Funktion Drive Mail (Share large files via OX Drive and Sharing directly from the mail module).

Oder kommt die Frage noch zu früh? ;-)

Foto
1

Etwas zu früh. Stay tuned. Wir bereiten noch Screenshots und FAQ-Texte vor.


Aber: Ja, das ist es.

Foto
1

Herzlichen Dank für den Hinweis!

Foto