Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

mailbox.org statt thunderbird

Armino hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ich benütze seit langer Zeit den Thunderbird als mailprogramm. Wie kann ich statt diesem mailbox.org als mailprogramm auf dem Desktop benützen? App? Bin bereits angemeldet.

Danke

Kommentare (6)

Foto
1

Mailbox.org verwendet als Mail-Client den Webmailer von Open-Xchange. Ein spezielles Desktop-Programm von Open-Xchange bzw. mailbox.org gibt es nicht.

Aber warum nicht Thunderbird auf dem Desktop weiter nutzen und den Webmailer z.B. unterwegs? Natürlich kann man auch den Webmailer zu Hause verwenden; ein Verhalten, das nach meiner Beobachtung zunimmt. Aber dies muss jeder Anwender aufgrund seiner Anforderungen selbst entscheiden.

Foto
2

Ein (Windows)-Desktop-Programm als Outlook-Ersatz ist derzeit bei uns in der Testphase.

Foto
1

Ist damit der "eM Client für OX" gemeint? Wird der dann auch mit PGP umgehen können? Der mir bekannte "normale" eM Client kann das nicht.

Foto
1

Mich würde auch interessieren, wie sich der "eM Client für OX" vom normalem eM Client unterscheidet.

Ich habe nichts dazu gefunden, außer dass die Screenshots bei OX nach Version 6 aussieht, obwohl es inzwischen eM Client 7 gibt.

Foto
Foto
1

Man müsste erstmal wissen, was dich an Thunderbird stört und welche Verbesserungen du von einer "App" erwartest. (Mit gefällt Thunderbird, ich vermisse nichts.)

Foto
1

Danke, die Auskunft dass das schon in Arbeit ist reicht mir. Am Donnervogel stört mich nichts, aber die Optik von m.o. gefällt mir besser. ;-)