Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox.org und iPhone

2263630 hat dies geteilt, 1 Monat her
veröffentlicht

Wird unter iOS im Kalender eine Ortsangabe eingetragen, erscheint hier bei entsprechender Adressauflösung auch eine Karte. Mit dieser kann dann in die Karten App gesprungen werden und durch dir korrekte Adressauflösung werden hier auch zusätzliche Informationen dargestellt, wie zum Beispiel zu Restaurants (Web Adresse, Telefonnummer, Bewertungen etc.)

Nach der Synchronisation mit Mailbox wird allerdings der Adresseintrag unter iOS im Kalender in der Art verändert, dass die Adresse nicht mehr richtig aufgelöst wird, keine Karte mehr erscheint und damit auch die zusätzlichen Informationen verloren gehen. Eine Routen etc. ist damit unmöglich.

Des Weitern kann nun auch der Termin im Sperrbildschirm innerhalb der Widgets nicht mehr aufgelöst werden. So im Widget "Karten-Ziele" => leer, da ja die Ortsinformation nicht mehr zur Verfügung steht.

Ebenfalls so im Widget Kalender.

Ein weiteres Problem ergibt sich mit den Aufgaben. Legt man eine Aufgabe unter iOS an mit Datum und Zeit (Schalter Tagesabhängig) wird dieser nach der Synchronisation mit Mailbox wieder auf "Off" gestellt. Somit ist eine Erinnerung nicht sichergestellt.

Wird eine Aufgabe unter Mailbox angelegt, erscheint diese manchmal gar nicht unter iOS.

Meiner Meinung nach besteht hier noch viel Testbedarf und Verbesserungspotential. Momentan ist Mailbox mit iOS so nicht so gut zu verwenden, wenn Kalender und Aufgaben nicht zuverlässig funktionieren. Der Push Betrieb funktioniert leider auch nur ab und an.