Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox.org und JMAP

Georg hat dies geteilt, 15 Monaten her
beantwortet

Hallo, ich habe neben MBO auch noch einen Account bei Fastmail weil ich deren Service und Team sehr schätze. Fastmail treibt ja das Thema JMAP https://jmap.io/ sehr vorran. @Mailbox team: Wäre das auch ein Thema für MBO oder eher nicht? JMAP soll ja das alte IMAP ablösen.

Fastmail bereitet im Beta Stadium gerade ein JMAP Backend vor.

Kommentare (5)

Foto
1

Ja, JMAP ist in Dovecot in der Entwicklung für den aktuell, gerade neu eingeführten Versionszweig 2.3

Foto
1

Wow cool. Das sind ja mal gute Nachrichten.

Foto
1

Hi, gibt es im Bereich JMAP eigentlich weitere Schritte seitens Dovecot bzw. mailbox.org? Oder ist das noch "weit" entfernt?

Foto
1

So, JMAP ist nun offizieller Standard: https://tools.ietf.org/html/rfc8620

Gibts was neues hierzu von MBO? Tolles neues Protokoll mit vielen Möglichkeiten! Gibt es eine Roadmap bzw wird JMAP bei MBO implementiert?


Grüße Georg

Foto
1

Im Mai hat ein Dovecot Entwickler folgendes in der ML gepostet:

https://dovecot.org/pipermail/dovecot/2019-May/115972.html

Foto