Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox.org webmai ist OFFLINE??

5229067 hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ist das MAILBOX Server OFFLINE?? Ich habe keine zugriff mehr auf meine Webmail.


Danke

Mfg

Kommentare (11)

Foto
1

Ja, gibt mal wieder Probleme... wenigstens funktioniert IMAP4.

Foto
1

Ich komme im Augenblick auch nicht rein.

Foto
1

Aus dem Süden auch kein Zugriff. Schade, gerade alles eingerichtet

Foto
1

Offenbar geht es jetzt wieder!

Foto
1

Nach unserem Monitoring sind alle Dienste grün, reagieren blitzschnell, Test-Logins von Monitoring und mit unseren Accounts gehen. Wir können hier keinerlei Störungen feststellen.


Was heißt "komme nicht rein"?


Wenn Server o.ä. mal nicht erreichbar sind können das auch allgemeine Routingprobleme im Internet sein -- in Frankfurt, Amsterdam oder sonst wo. Unser Monitoring-Server in Frankfurt und Nürnberg erreicht unsere Dienste problemlos.

Foto
1

Bei mir geht es auch wieder. Betraf auch nur Webmail. IMAP und SMTP waren nicht betroffen.

Foto
1

Jau, geht wieder.

Foto
1

Die Seite war ja auch erreichbar und Anmelden konnte man sich auch, aber dann wurde die Mailbox nicht geladen... also vielleicht doch ein internes Problem!?

Foto
1

Wir sehen im Monitoring um ca. 18:15 Uhr einen sichtbaren, aber kleinen Einbruch um rund 10%. Wir gehen von irgendwelchen Trafficstörungen *irgendwo* im Internet aus.


981cd1da1bd6bcdda0ff39b664533585


Unser allgemeiner Traffic in den Rechenzentren hat sich nicht spürbar verändert. Die Leitungen und der Traffic steht und auf den Servern herrscht ansonsten normaler Hochbetrieb.

Foto
1

@Zapata: Wir sehen den Einbruch auch auf unseren Gateways als kleine Dämpfung ab ca. 18:15 bzw. 18:20 Uhr bei der Gesamtanzahl aller TCP-Verbindungen. Es handelte sich nicht um ein internes Problem und nicht um ein Problem in unserem Netzwerk. In diesem Fall wäre hier sogar eher mit einem Ausschlag nach oben zu rechnen.

7eada879ef4652c5ea4674a8ee7de805

Foto
1

Kein Panik.


Wahrscheinlich ist ein Server in Frankfurt seit heute 10:32 down. Web.de ging auch nicht.

Mit CyberGhost über ein anderes Land eingewählt und schon hat man Zugriff zum Web.de.