Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailbox synct nicht via ActiveSync mit Outlook 2016 - WindowsPhone 10 Outlook ?

SeREniTy LuNa hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Liebes Support-Team,

ich bin neu bei mailbox.org und ich freue mich auf alle angebotene Funktionen bisher.

Leider konnte ich meine mailbox via ActiveSync nicht richtig einrichten mit Outlook 2016 / Outlook auf Windows 10. (Ja, ich hasse Windows/WindowsPhone, aber GamingBox muss sein und meine Gewohnheit meine Smartphones fallen zu lassen, läßt mir keine andere Option übrig die auch finanziell nachvollziehbar wäre...).

Bei Outlook 2016 synct es die Mailfolders nicht, obwohl Kalender und SMTP funktionieren...Es steht immer "Disconnected", obwohl beim Einrichten der Test als OK durchgeht. Ein "repair" scheitert beim aufbauen der Netzwerkverbindung: "Outlook cannot discover settings for your account because a network connection could not be estabilished. You may need to turn off Work Offline to automatically configure this account." Natürlich ist Work Offline nicht aktiv und alle andere Mailkonten syncen ohne Probleme, inklusive Outlook.com via Exchange ActiveSync.

Beim Windows Phone funktioniert es nur sehr langsam (sprich, neue Mails tauchen auf nach 2-3 Stunden, und forced sync macht (sofort) nichts).

Inb4 "hol Dir ein vernünftiges OS/Telefon", "lies <<Kein ActiveSync unter Mac OS X und Windows?>> FAQ" habt Ihr irgendeine Idee was da schieflaufen kann?

Auf Linux funktioniert es perfekt, sowie auf meinen Android tablet...

Ich bin relativ ratlos. Danke.

Grüße,

Kommentare (1)

Foto
1

Das Forum ist vor allem für die Hilfe von User zu User gedacht.

Gerne können andere Mailbox.org Nutzer Ihre Erfahrungen dazu beisteuern.

Anfragen an unseren Support bitte per Ticket an support@mailbox.org