Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailfilter werden nicht angewendet

Florian H. hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe in meinen Einstellungen zwei Domains verlinkt (bzw. bei mir im DNS-Record), so dass ich Mails an diese Domains über mbo verwalten kann. Soweit funktioniert auch alles gut.


Nun dachte ich, ich lasse Mails an diese Domains in entsprechende Ordner "domain1.tld" und "domain2.tld" verschieben, um Ordnung zu halten. Beide Ordner habe ich in "Inbox" plaziert.


Und nun habe ich zwei Filterregeln angelegt:

Irgendein Empfänger enthält [domain1.tld] – In Ordner verschieben: domain1.tld

Irgendein Empfänger enthält [domain2.tld] – In Ordner verschieben: domain2.tld


Mails, die ich zum Testen von meiner Hauptadresse (ebenfalls mbo) aus verschicke, landen aber in meiner Inbox. Die Filterregeln werden nicht angewendet. Dabei ist es unerheblich, ob ich meine Testmail mit einem externen Mailprogramm verschicke/empfange oder mit dem Webinterface.


Ich habe bereits folgende Hilfe konsultiert:

https://office.mailbox.org/appsuite/help/l10n/de_DE/ox.appsuite.user.sect.email.manage.mailfilter.html