Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mails der letzten Monate verschwunden

2893886 hat dies geteilt, 8 Tage her
vorgeschlagen

heute mittag sind plötzlich alle ungelöschten mails der letzten Monate nicht mehr im Posteingang. Wo sind sie?

Kommentare (13)

Foto
1

Das kann ganz viele Ursachen haben und mit dieser Aussage kann man leider nicht helfen. Zuerst, wie ist das Postach eingebunden, IMAP oder POP3? Sind diese im Webmailer oder im lokalen E-Mailclient „verschwunden“? Sind die Mails auch nicht mehr im Papierkorb (Webmailer), falls diese gelöscht wurden? Hast nur Du Zugang zu den Mails und wie viele Geräte können auf das Postfach zugreifen? Lokale Umgebung / Konfiguration?

Foto
1

Nur ich habe Zugang, Einbindung mit POP3, alles mails sind vorhanden, nur der Posteingang nicht. Läuft auf 3 Geräten, Ipad, Iphone und Android

Foto
1

Und wo sind die Mails verschwunden, auf dem Client oder Webmail? Und sind die im Papierkorb vorhanden? Grundsätzlich sollten die ja irgendwo noch vorhanden sein. POP3 klingt danach, dass die heruntergeladen und eventuell gelöscht wurden.

Oder ist eine Regel erstellt worden, was das vielleicht verursacht?

Foto
1

sie sind überall weg, in den mail programmen wie auch bei mailbox.org.

Und sorry, sie sind nicht gelöscht. Die von mir bewußt gelöschten mails sind im Papierkorb, und es ist auch keine Regel erstellt, so etwas zu veranlassen.

Foto
1

Und der Ordner gesendet ist auch noch belegt.

Foto
1

Gut ich bezweifle aber auch, dass diese einfach verschwinden, daher die Nachfragen. Vielleicht auch mal prüfen, ob zum fraglichen Zeitpunkt etwas geändert wurde, egal auf welchem Gerät.

Es gibt auch die Möglichkeit ein Backup im Webmailer unter Einstellungen zurückzuspielen. Aber Achtung, damit können eventuell bestehende überschrieben werden.

Sind eventuell die Ordner im Client geändert worden?

Foto
1

diese mails im papierkorb und gesendet ordner sind überall noch da

Foto
1

Ist der Posteingang oder sind die Mails aus diesem einfach nur zufällig verschoben worden. Wenn die anderen noch da sind, dann vermute ich, dass auf einem Gerät etwas geändert/durchgeführt (wenn auch nur unabsichtlich) wurde.

Foto
1

Und was das backup angeht? wo finde ich dazu etwas im browser

Foto
1

Im Webmail Avatar >> Einstellungen >> Mailbox.org >> E-Mail Backup (bitte Hinweise dort beachten)

Foto
1

das, die Geräte waren nicht online. Ist erst beim Abruf von mails heute nachmittag aufgefallen, heute morgen lief noch alles rund.

Foto
1

sorry, bin zu blöd, finde kein backup

Foto
1

Nochmal: Im Webmail Avatar >> Einstellungen >> Mailbox.org >> E-Mail Backup (bitte Hinweise dort beachten)

2928c97915fb774c1e49fa2d4fc47492

Foto