Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mails im sent Ordner werden nicht verschlüsselt.

Ich weiß nichts hat dies geteilt, 4 Wochen her
veröffentlicht

Laut Ankündigung sollten Mails (bei aktivierter Eingangsverschlüsselung) die via IMAP in den "sent" Ordner gespeichert werden, nachträglich verschlüsselt werden.

Das klappt bei mir aber nicht. Ankommende Mails werden aber wie gehabt im Posteingang verschlüsselt.

Muss ich da noch irgend etwas einstellen?

Oder funktioniert das doch noch nicht und ich muss einfach noch etwas abwarten?

Ich habe in K9 Mail als Speicherort für gesendete Mails den "sent" Ordner angegeben. Dort liegen sie aber weiterhin unverschlüsselt.

Vielen Dank im Vorraus

Kommentare (3)

Foto
1

Bitte abwarten. Das kommt dann automatisch.

Wir haben angekündigt, die verschiedenen Features jetzt die Tage nach und nach schrittweise zu aktivieren, damit es nicht zuviele Changes auf einmal gibt.

Foto
1

Super, danke.

Damit kann ich gut leben

Foto
1

Nun muss ich doch noch mal nachhaken.

Wie sieht denn der Zeitplan mit der aktivieren dieses Features aus.

Wenn es noch länger geht würde ich wieder meinen Workaround (BCC an mich selbst) aktivieren.

Die von Ihnen angedachte Variante finde ich aber doch besser ;-)

Offtopic:

Das automatische löschen von Elementen im Trashordner nach 30 Tagen steht nun auch schon seit mindestens zwei Wochen auf "ist für dieses Wochenende geplant" *fg*

Foto