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Mails kommen nicht an

Th@flowedoo.de hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich bitte um Klärung folgendes Problems

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

th@flowedoo.de

Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Möglicherweise wurde sie von einem Moderator zurückgewiesen, die Adresse akzeptiert nur E-Mails von bestimmten Absendern oder die Übermittlung wurde durch eine andere Einschränkung verhindert.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mxext1.mailbox.org.


Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: mail-out.ewetel.de

th@flowedoo.de

mxext1.mailbox.org #<mxext1.mailbox.org #5.7.1 smtp; 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.6.122.41] blocked by RBL; Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?212.6.122.41> #SMTP#

Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:

Return-Path: <Thorsten.Heintke@ewe.de>

Received: from mail-in10-pp.ewetel.de (mail-in10-pp-adm.ncsadm.net

[172.24.243.50])by mail-out.ewetel.de (EWE TEL) with ESMTP id 8681E3F366for

<th@flowedoo.de>; Thu, 6 Apr 2017 10:08:25 +0200 (CEST)

Received: from mail-relayint0-vp.ewetel.de ([172.24.243.1])by

mail-in10-pp.ewetel.de (8.12.1/8.12.9) with ESMTP id v3688NdC006838for

<th@flowedoo.de>; Thu, 6 Apr 2017 10:08:23 +0200

Received: from OLGA0984.ewenet.ewe.de ([212.6.124.2])by

mail-relayint0-vp.ewetel.de (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id v3688Mt5003093

(version=TLSv1/SSLv3 cipher=DHE-RSA-AES256-SHA bits=256 verify=FAIL)for

<th@flowedoo.de>; Thu, 6 Apr 2017 10:08:22 +0200

X-ET-Auth: ip:212.6.124.2

Received: from OLGA0984.ewenet.ewe.de (unknown [127.0.0.1])by IMSVA (Postfix)

with ESMTP id C1ECC25465for <th@flowedoo.de>; Thu, 6 Apr 2017 10:08:22

+0200 (CEST)

Received: from OLGA0984.ewenet.ewe.de (unknown [127.0.0.1])by IMSVA (Postfix)

with ESMTP id 9E87C253C3for <th@flowedoo.de>; Thu, 6 Apr 2017 10:08:22

+0200 (CEST)

Received: from OLCA0106.ewenet.ewe.de (unknown [10.1.121.13])by

OLGA0984.ewenet.ewe.de (Postfix) with ESMTPSfor <th@flowedoo.de>; Thu, 6

Apr 2017 10:08:22 +0200 (CEST)

Received: from OLHA0061.ewenet.ewe.de ([169.254.6.134]) by

OLCA0106.ewenet.ewe.de ([10.1.121.13]) with mapi id 14.03.0301.000; Thu, 6

Apr 2017 10:08:22 +0200

From: "Heintke, Thorsten" <Thorsten.Heintke@ewe.de>

To: "'th@flowedoo.de'" <th@flowedoo.de>

Subject: WG: Doku der Issue Types

Thread-Topic: Doku der Issue Types

Thread-Index: AdKi7TCPHC6FSbV1TG+Av/ydmSrmeQAEhGqAAoFDyPAAAhLCsABFgXIAACKUHmA=

Date: Thu, 6 Apr 2017 08:08:21 +0000

Message-ID: <6A659597E6DB9E45B53BCF2D89BE0381069627@OLHA0061.ewenet.ewe.de>

References: <DBF6209C64B1FE45A0451E2D3FEA161B012A80F1C9@OLCA0172_mbxb>

<6A659597E6DB9E45B53BCF2D89BE0381066379@OLHA0061.ewenet.ewe.de>

<DBF6209C64B1FE45A0451E2D3FEA161B012A81732D@OLCA0172_mbxb>

<6A659597E6DB9E45B53BCF2D89BE0381068D80@OLHA0061.ewenet.ewe.de>

<2608D76F-67F0-4ED2-9128-C5C34D8271C2@sovanta.com>

In-Reply-To: <2608D76F-67F0-4ED2-9128-C5C34D8271C2@sovanta.com>

Accept-Language: de-DE, en-US

Content-Language: de-DE

X-MS-Has-Attach: yes

X-MS-TNEF-Correlator:

x-originating-ip: [10.1.81.134]

Content-Type: multipart/related;

boundary="_004_6A659597E6DB9E45B53BCF2D89BE0381069627OLHA0061ewenetewe_";

type="multipart/alternative"

MIME-Version: 1.0

X-TM-AS-GCONF: 00

X-CheckCompat: OK

Kommentare (7)

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Wenn diese Informationen für den Support gedacht sind, dann müssen Sei diese auch an den Support senden (support@mailbox.org). Dieses Forum funktioniert nach dem Motto "User helfen Usern"; der Support liest hier nur selten mit.

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Der Server (212.6.122.41 - mail-out-g141.ewetel.de) ist bei Spamcop gelistet:

https://www.spamcop.net/w3m?action=blcheck&ip=212.6.122.41

Du wirst also nicht nur hier Probleme haben.

Blockt mailbox.org alles was bei Spamcop gelistet ist? Ohne Scoring? Wurde nicht bisher Policyd-weight eingesetzt?

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Ich habe hier ebenfalls Noergel-SMS kassiert, weil die Emails von mailout04.t-online.de hier nicht ankommen. Ebenfalls SPAMCOP.


Emails von mailout05.t-online.de kommen durch.


PS: Euch gefaellt das vielleicht nicht, aber fuer uns Nutzer ist es viel besser hier Informationen zusammenzutragen. Dann sehen wir, dass der Fehler nicht bei uns selbst oder schlimmer, beim Absender liegt.

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Bezüglich der Sichtbarkeit gebe ich dir recht, ich finde es auch Interessant solche Meldungen zu sehen. Im Falle von den Exchange Problemen entstand hier ja auch eine produktive Diskussion (auch bei den Problemen mit den Special-Use Flags).


Mit "nicht gefallen" hat das Verweisen an den Support aber nichts zu tun ;)


Das aktuelle Design der Supportseite hier ist ziemlich schlecht (wird aber, so wie es kommuniziert wurde, bald umgestellt).

Die Wahrscheinlichkeit dass dieses Forum hier jemand für den richtigen Supportkanal hält und sich ärgert dann keine oder keine helfende Antwort zu bekommen ist durch dieses Design nicht gerade klein.


Daher lieber den Ratschlag verteilen sich an den Support direkt zu wenden, als das am Ende jemand meint er würde "Im Regen stehen gelassen".

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@Alexander: Wir benennen das Forum in "userforum" um. "support" heißt es deshalb, weil hier auch die Support-FAQs sind. Die ziehen wir aber raus und dann ist das Forum "sauber". :-)

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Sorry für nochmal OT:


@Peer:

Klingt gut! Hoffentlich hat das dann bereits den notwendigen Effekt :) Vielleicht bei der Frage-stellen-Maske noch nen farbig hinterlegten Banner, das man hier keine privaten Infos reinhauen soll, weil öffentliches Communityforum? Aktuell steht zwar eigentlich alles bereits im großen Textblock über dem Forum, aber man kennts ja von Fehlermeldungen: Es wird oft nicht gelesen.

Dann gegebenfalls den Text bei der Maske zu ändern, das Wording "Beschreiben Sie Ihr(e) problem im Detail und ganz konkret, um eine schnelle Antwort zu erhalten" verstärkt (imho) auch den Eindruck man würde hier primär direkt mit euch reden.


(P.S.: Das Communityforum unter "Support" zu verorten kenne ich auch von andere Anbietern, jedoch dann entsprechend mit Communitymanagern)

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mailout04.t-online.de wurde bei mir neulich auch schon blockiert. Es ist sehr ärgerlich, das man davon normalerweise gar nichts mitbekommt. Ich hoffe, daß der konfigurierbare Spamfilter bald kommt und man diesen dann auch ganz abschalten kann.