Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mails werden nicht mehr automatisiert in Ordner einsortiert

2948343 hat dies geteilt, 6 Monaten her
gelöst

Hallo,


seit dem release der neuen mailbox.org-Version werden nicht mehr alle Mails mit einer Extension automatisch in den entsprechenden Ordner einsortiert.

Zur Ausgangssituation:

Ich nutze sowohl @mailbox.org Adressen als auch @eigenedomain Adressen.

Bei Mails an mail+firma@eigenedomain.de habe ich das Gefühl, dass Mails zuverlässig in die Ordner einsortiert werden, bei Mails an info+shop@mailbox.org geschieht dies nur stellenweise.


Woran könnte das liegen?

Kommentare (2)

Foto
1

"Unzuverlässig" gibt's da nicht, das ist Mathe.


Es geht, oder es geht nicht -- und wenn was anders ist, dann ist da (im Detail) auch was anderes.


Sprich: Das können wir uns dann leider auch nur im ganz konkreten Einzelfall anschauen:


Welche Mail

Welcher Empfänger

Welcher Absender

Wann genau

wo ist sie stattdessen gelandet


Was aber einige User nicht ganz auf dem Schirm haben ist, daß eigene Sieve-Filterregeln dazu führen können, daß Mails woanders abgespeichert werden. Eben, weil sie das "überschreiben". Insofern bitte parallel auch mal schauen, ob da vorhandene Regeln reinwurschteln und diese dann "den Unterschied machen".

Foto
1

Wir haben heute einen Bug mit den Mailextensions behoben.

Es sollte nun bei allen wieder funktionieren.