Mails werden verzögert angezeigt
veröffentlicht
Bestimmte E-Mail (von einer web.de Adresse) werden erst viel später in meinem Postfach angezeigt, als sie am Server ankommen (laut Mail-Header).
Vermutung:
Die Mails bleiben in Sieve stecken, weil auf diese Adresse eine Filterregel angewendet wird.
Ist aber ins blaue geraten. Da ich nur IMAP nutze konnte ich bisher nicht verifizieren, ob das Problem auch im Web-Client auftritt, möglicherweise läuft auch etwas mit der IMAP-Synchronisation schief.
Das Problem trat nicht im Web-Client auf. Lösung des Rätsels lag in den Einstellungen von Thunderbird:
"Handelt es sich um den Posteingangsordner? Bei allen anderen Ordnern muss man über Eigenschaften -> Allgemein -> Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen... einstellen, dass diese Ordner beim IMAP-Sync mit aktualisiert werden."
Das Problem trat nicht im Web-Client auf. Lösung des Rätsels lag in den Einstellungen von Thunderbird:
"Handelt es sich um den Posteingangsordner? Bei allen anderen Ordnern muss man über Eigenschaften -> Allgemein -> Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen... einstellen, dass diese Ordner beim IMAP-Sync mit aktualisiert werden."
Nein. Da kann auch nichts im Sieve stecken bleiben, weil es einen Ort "sieve" nicht gibt.
Es gibt auch keinen Grund warum sie verzögert angezeigt werden.
Um das nachzuvollziehen und es zu klären / Dir zu erklären brauche ich einen konkreten Fall
a) Wann/wo/wie
b) Welche Mail (Message-ID)
c) Mailheader
als Mail an den Support.
Nein. Da kann auch nichts im Sieve stecken bleiben, weil es einen Ort "sieve" nicht gibt.
Es gibt auch keinen Grund warum sie verzögert angezeigt werden.
Um das nachzuvollziehen und es zu klären / Dir zu erklären brauche ich einen konkreten Fall
a) Wann/wo/wie
b) Welche Mail (Message-ID)
c) Mailheader
als Mail an den Support.
Das Problem trat nicht im Web-Client auf. Lösung des Rätsels lag in den Einstellungen von Thunderbird:
"Handelt es sich um den Posteingangsordner? Bei allen anderen Ordnern muss man über Eigenschaften -> Allgemein -> Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen... einstellen, dass diese Ordner beim IMAP-Sync mit aktualisiert werden."
Das Problem trat nicht im Web-Client auf. Lösung des Rätsels lag in den Einstellungen von Thunderbird:
"Handelt es sich um den Posteingangsordner? Bei allen anderen Ordnern muss man über Eigenschaften -> Allgemein -> Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen... einstellen, dass diese Ordner beim IMAP-Sync mit aktualisiert werden."
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.