Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailvorlagen erstellen

Bernd hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


gibt es eine Möglichkeit wiederkehrende Mails als Vorlagen zu speichern?

Mache ich das über einen Entwurf, ist die Mail nach demVersand ja entfernt.

Danke.

Kommentare (4)

Foto
1

Da es seit einem Jahr keine Antwort gibt, heisst die Antwort vermutlich "nein". Es gibt wohl keine Vorlagen-Funktion. Ich werde mir mit der Signatur-Funktion behelfen. Damit lassen sich (vermutlich beliebig viele) Textbausteine als Signatur anlegen. Das Dropdownmenü wird allerdings irgendwann unübersichtlich.

Foto
1

Man kann doch eigene Ordner anlegen und einen davon für Vorlagen verwenden. Es ist zwar etwas umständlich, aber es geht.

Man erstellt die Mailvorlage und speichert sie im Entwurfsordner. Dann verschiebt man sie in den neu angelegten Vorlagenordner. Will man die Vorlage später verwenden, muss man sie allerdings zuerst wieder in den Entwurfsordner kopieren, damit man sie dann per Doppelklick öffnen und zu Ende schreiben und versenden kann.

Zumindest habe ich gerade auf die Schnelle keinem anderen Weg gefunden. Ich mache so etwas normalerweise nicht im Webmailer.

Foto
1

Geht alles. Aber der Aufwand ist zu groß und die "Signatur-Lösung" ist (für mich) eleganter.


Und wer mehr Vorlagen zu verwalten hat, kann sich ja eine Software wie PhraseExpress installieren.

Foto
1

Hab gerade nach dem gleichen Feature gesucht, und gesehen, dass es, wenn man eine Email in der Liste angeklickt hat, die Option "Kopie bearbeiten" gibt. Das funktioniert nur für Mails im "Entwürfe" Ordner. Man erstellt sich also seine Vorlage als neue Mail, klickt auf "Speichern" dadurch wandert sie in den Ordner "Entwürfe". Um die Vorlage zu verwenden klickt man sie an, auf "Kopie bearbeiten" und kann sie dann vervollständigen und versenden. Der Originalentwurf bleibt erhalten.

Foto