Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Manche externen Kalender-Einladungen kommen nicht an

3636584 hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Moin,


ich habe aktuell das Problem, dass Kalender-Einladungen, die ich von extern bekomme bei mir nicht ankommen und es deswegen ziemlich schwierig ist, irgendwelche Termine zu koordinieren. Die letzten Probleme waren immer mit Nutzern der GSuite (vormals Google Apps). Die Einladungsmail kommt bei mir nicht an, der Absender bekommt aber auch keine Fehlermeldung. Ein schneller Test mit meiner eigenen @gmail.com-Adresse hat natürlich funktioniert, es liegt also nicht grundsätzlich am Zusammenspiel mit Google.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Idee, woran das liegen könnte? Der Kalender ist ein absolutes "Must-Have" für mich und da müssen dann eben auch Einladungen von extern mit funktionieren.


Falls das relevant ist: Ich nutze mailbox.org mit eigener Domain.


Vorab schonmal danke,

Alex