Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Massive Fehler im Adressbuch

5291867 hat dies geteilt, 21 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

das Adressbuch macht bei mir massive Probleme.

- Beim Import meines GMX-Adressbuchs werden viele Einträge nicht übernommen (vCard). Insbesondere werden Mail-Adressen nicht übernommen, wenn ein Kontakt mehrere hat.

- Ändere ich etwas auf dem iPhone (Einbindung über CardDAV), wird die Änderung nur sporadisch auch im Postfach (Login über Weboberfläche) angezeigt. Das gilt vor allem für Mail-Adressen: Die sehe ich dann (selbst nach zwischenzeitlichem Löschen des gesamten Adressbuches auf dem iPhone!) auf dem iPhone, nicht aber im Postfach. Umgekehrt werden mir Einträge einfach gelöscht, wenn ich Änderungen vornehme.

- Unklar sind auch die Zuordnungen der einzelnen Kategorien von iPhone und Postfach-Adressbuch: Wenn ein Kontakt mehr als 3 Mail-Adressen hat, muss ich sie in den Feldern "Optional 01-20" eintragen. Das wird mir auf dem iPhone nicht angezeigt.

- Gerade habe ich noch herausgefunden, dass das Adressbuch nicht mehr als eine private Mail-Adresse akzeptiert. Ich kann also nur eine private und eine geschäftliche Adresse eingeben, mehr wird mir im Postfach dann nicht angezeigt, auch wenn ich auf dem iPhone jeweils mehrere eingegeben habe.


Kann mir jemand helfen? Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, ist das Postfach für mich wertlos, so sehr ich den Dienst ansonsten schätze :-(


Danke und beste Grüße

Kommentare (1)

Foto
1

Liebes Support-Team, habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?