Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Maximal Anzahl an Postfach Ordnern (IMAP)

1386411 hat dies geteilt, 5 Jahren her
unbeantwortet

Liebes Mailbox.org-Team, liebe Foren-Mitglieder,

wie hoch ist die maximal mögliche Anzahl von Ordnern, die ein Nutzer in seinem Mailbox.org Konto anlegen kann? Es soll sich dabei ein IMAP basiertes Konto handeln.

Bei GMX Pro Mail beschränkt der Anbieter beispielsweise die maximal mögliche Anzahl von Ordnern (Unterordner miteingeschlossen) auf 100.

Wie ist das bei Mailbox.org?

Vielen Dank.

Kommentare (3)

Foto
1

gmx hat mittlerweile etwas nachgebessert. Mittlerweile sind es 261 Ordner in drei Ebenen (die erste Ebene ist der Posteingang!). Das ist für mich definitiv zu wenig. Daher würde auch ich die Begrenzungen von mailbox.org wissen.

Foto
1

Das sind aber ganz schon viele Ordner! Ich vermute mal, dass Du hier im Forum nicht unbedingt die gewünschte Antwort finden wirst. Es ist auch die Frage ob dann nicht Probleme an anderer Stelle auftreten könnten, Stichwort Synchronisation?

Foto
1

Klar ist das viel, aber über die Jahre (seit 1998) ist halt einiges zusammegekommen. Mit der Anzahl der Ordner (gmx hat übrigens 263 :-) komme ich auch hin, aber die insgesamt drei Ebenen sind mir zu wenig. Aber das hat sich ja leicht testen lassen. Ich konnte unter mailbox.org problemlos unter dem Posteingang 5 Unterebenen anlegen. Ich werde jetzt mal meine Mails zu mailbox.org umziehen und wenn ich die Muse habe, werde ich auch die Ordner zählen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen