Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Maximale Dateigröße in Drive 200MB

8547386 hat dies geteilt, 3 Jahren her
gelöst

Ich habe von meinen 5GB noch über 2GB frei, trotzdem meldet Drive beim Versuch eine ca. 500MB Video Datei in Drive abzulegen:


"Die Datei kann nicht hochgeladen werden, da sie das Quota-Limit von 200 MB überschreitet."

Kommentare (9)

Foto
1

Korrektur: Ich habe nachgeschaut, welchen Tarif Sie gebucht haben. Die 5GB freier Speicherplatz gelten für Ihr Postfach, nicht für das Drive. Für den Dateispeicher gilt ein anderes Quota, siehe Tarifübersicht.

Foto
1

Könnte man den Betreff dieses Threads bitte anpassen?


Der ist so dermaßen unspezifisch, man könnten auch schreiben "E-Mails nur elektronisch".


Könnte man ein Script einbauen, dass den Usewr nach dem eintragen des Titels fragt "Ist der Titel ihres Postings WIRKLICH aussagekräfitg und beschreibt er TATSÄCHLICH ihre Frage?"

Foto
1

Hallo, ich habe auch ein quota Problem. Ich habe nur den Basis Mail Tarif und dadurch nur 100MB Drive Platz. Obwohl ich bis auf ein paar PDFs mit insgesammt 1-2 MB hochgeladen habe, zeigt mir die Quota

das ich 88MB verbraucht habe. Selbst wenn ich die Datein lösche ändert sich die Quota nur um den Betrag der PDfs. Sonst habe ich keine Datein hochgeladen.


Hat jemand eine Idee??

Foto
1

Liegen noch welche im Papierkorb? Größere Mail-Anhänge über Drive-Mail verschickt?

Schon mal ab- und wieder angemeldet?

Foto
1

Hi, Ja der Papierkorb wars. Hatte die Ordneransicht nicht aktiviert und natürlich nicht daran gedacht. DANKE!!

Foto
1

"Der Papierkorb wars" ist wahrscheinlich falsch. Ich hatte vor kurzem ca. 50MB im Drive, ca. 100kB im Papierkorb und habe wegen 7MB auch die "Quota-Limit"-Meldung bekommen. Nach Löschen der 100kB im Papierkorb gings dann. Korruptes Filesystem oder Datenbank düfte also eher zutreffen, interessiert aber niemand.

Foto
1

Der Support würde sich sicher drum kümmern, wenn man ihn informiert. Er liest hier meist nicht mit. Es ist ein User-Forum, kein Support-Forum.

Foto
1

Bla, Bla, Bla ...


Das dazugehörige Ticket [HPLS-Ticket#2016120610001926] ist vom 6.12.

Foto
Foto
1

Habe leider das gleiche Problem. Ca. 85MB sind vom Drive nicht mehr länger benutzbar. Der Papierkorb wurde mehrfach gelöscht und ist komplett leer. Der Speicherplatz ändert sich nur noch um die Menge, die ich hinzufüge oder an vorhanden Dateien lösche. Das Problem scheint mit dem OX Drive Programm für Windows zusammenzuhängen. Seitdem ich es nutze habe ich diese Speicherschwund.