Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mehr Datenverbrauch im Drive als für gleiche Dateien auf synchronisierter Festplatte

6015406 hat dies geteilt, 18 Monaten her
unbeantwortet

Ich habe drei Ordner auf meiner Festplatte, die ich mit meinem Mailbox Drive synchronisiere. Außer diesen befinden sich auch keine anderen Dateien in der Drive-Cloud.


Auf der PC-Festplatte belegen diese drei Ordner 2,1 GB Speicherplatz. Im Drive wird mir jedoch der belegte Speicher für die gleichen drei Ordner mit 3,28 GB angezeigt.


Hat jemand eine Erklärung für diese "Volumenvermehrung" ?

Kommentare (6)

Foto
1

Ich meine mal gelesen zu haben das OX Drive bei Änderungen von Dateien die vorherige(n) Version(en) speichert um (wenn benötigt) auf frühere Versionen zurückgehen zu können. Dadurch könnte man die unterschiedliche Speichernutzung evtl. erklären.

Foto
1

Danke, aber da es sich fast ausschließlich um Bilder und PDFs handelt, die als Datei nach dem Hochladen nicht geändert werden/wurden, schließe ich aus, dass sich allein daraus die Differenz von 1,2 GB bzw. 50% höherem Speicherplatz ergeben kann...(Papierkorb des Drive ist auch leer).

Foto
1

Peer Heinlein hat hier geschrieben:

"Dateianhänge von Kalendereinträgen oder Kontakten belegen ebenfalls Drive-Speicherplatz."

Trifft das evtl. zu?

Foto
1

Danke für den Tipp, aber auch nicht vorhanden.....

Foto
1

Fall ist gelöst. Seit heute Abend stimmt der belegte Speicherplatz im Drive mit der Festplatte überein. Ich hatte vorgestern einige Files gelöscht und den Papierkorb geleert, offensichtlich hat sich die Anzeige des belegten Speichers im Mailbox-Portal erst mit wesentlicher Zeitverzögerung angepasst. Kein Problem, wenn man es weiß. Danke allen Antwortenden!

Foto
Foto
1

Fall ist gelöst. Seit heute Abend stimmt der belegte Speicherplatz im Drive mit der Festplatte überein. Ich hatte vorgestern einige Files gelöscht und den Papierkorb geleert, offensichtlich hat sich die Anzeige des belegten Speichers im Mailbox-Portal erst mit wesentlicher Zeitverzögerung angepasst.