Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mehr Spam als bei vorherigen Anbieter trotz gleicher Domain

7455736 hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen.

ich bin neu bei Mailbox und finde es auch richtig gut.

Leider erhalte ich jedoch viel mehr Spam (1-3 Mails pro Tag) als vorher bei outlook.com (1-2 Mails die Woche).

Ich nutze eine Private Domain für Mailbox.org, die ich vorher auch bei Outlook genutzt hatte. In der Domain habe ich den TXT Wert "v=spf1 include:mailbox.org" eingetragen. Bei Microsoft hatte ich den Eintrag "v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all".

Ist der Mailbox.org Eintrag schwächer? Gibt es empfehlenswerte Einstellungen? Oder ist es schlichtweg normal bei Mailbox, dass der Spameingang erhöht ist?

Danke im Voraus und Liebe Grüße.

Kommentare (2)

Foto
1

Am SPF-Eintrag liegt es definitiv nicht. Möglicherweise bist du Betroffener des outlook-Datenlecks und du wirst bewusst mit gut gemachtem Spam und Phishing-Mails angegangen, weil deine Adressen bekannt sind. Dies ist nur eine Vermutung, ansonsten ist der Spam-Schutz von mbo vermutlich besser aufgestellt als von outlook.


https://windowsunited.de/microsoft-nutzerdaten-sicherheitsluecke-schlimmer-als-urspruenglich-zugegeben/


Auch hier noch...


„Als Reaktion auf das Datenleck warnte Microsoft die betroffenen Personen davor, auf Phishing-E-Mails zu achten, und empfahl ihnen, ihr Passwort zu ändern.


In einem Blogbeitrag vom April teilte das Unternehmen vor wenigen Tagen mit, dass es allein im Februar rund 300'000 Phishing-Versuche gegeben habe.“


https://www.watson.ch/digital/analyse/464968398-das-outlook-schlamassel-hackerangriff-auf-microsoft-user

Foto
1

Vielen Dank für deine Erklärung.

Mittlerweile erhalten ich auch keine Spams mehr... Frage mich grad, wie ich solange bei outlook ausgehalten habe ^^

Foto