Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mehr Spam als bei vorherigen Anbieter trotz gleicher Domain

7455736 hat dies geteilt, 10 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen.

ich bin neu bei Mailbox und finde es auch richtig gut.

Leider erhalte ich jedoch viel mehr Spam (1-3 Mails pro Tag) als vorher bei outlook.com (1-2 Mails die Woche).

Ich nutze eine Private Domain für Mailbox.org, die ich vorher auch bei Outlook genutzt hatte. In der Domain habe ich den TXT Wert "v=spf1 include:mailbox.org" eingetragen. Bei Microsoft hatte ich den Eintrag "v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all".

Ist der Mailbox.org Eintrag schwächer? Gibt es empfehlenswerte Einstellungen? Oder ist es schlichtweg normal bei Mailbox, dass der Spameingang erhöht ist?

Danke im Voraus und Liebe Grüße.

Kommentare (2)

Foto
1

Am SPF-Eintrag liegt es definitiv nicht. Möglicherweise bist du Betroffener des outlook-Datenlecks und du wirst bewusst mit gut gemachtem Spam und Phishing-Mails angegangen, weil deine Adressen bekannt sind. Dies ist nur eine Vermutung, ansonsten ist der Spam-Schutz von mbo vermutlich besser aufgestellt als von outlook.


https://windowsunited.de/microsoft-nutzerdaten-sicherheitsluecke-schlimmer-als-urspruenglich-zugegeben/


Auch hier noch...


„Als Reaktion auf das Datenleck warnte Microsoft die betroffenen Personen davor, auf Phishing-E-Mails zu achten, und empfahl ihnen, ihr Passwort zu ändern.


In einem Blogbeitrag vom April teilte das Unternehmen vor wenigen Tagen mit, dass es allein im Februar rund 300'000 Phishing-Versuche gegeben habe.“


https://www.watson.ch/digital/analyse/464968398-das-outlook-schlamassel-hackerangriff-auf-microsoft-user

Foto
1

Vielen Dank für deine Erklärung.

Mittlerweile erhalten ich auch keine Spams mehr... Frage mich grad, wie ich solange bei outlook ausgehalten habe ^^

Foto