Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

mehrere Filterregeln mit 'identer' Funktionalität oder doch nicht?

Walter H. hat dies geteilt, 51 Tage her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe mehrere Filterregeln, welche meiner Meinung nach idente Funktionalität haben, aber anscheinend doch nicht;


eine Regel:

Von E-mail-Boerse

Umleiten nach Andere-Email

eine andere Regel

An enthält meine Mailbox.org-Email und

Envelope Header An / Teil Alle meine Mailbox.org-Email

Umleiten nach Andere-Email

bei keiner Regel ist 'Gegen nachfolgende Regeln prüfen' aktiv;

sämtliche Regeln 'funktionieren', sprich es erfolgt eine Umleitung an die Andere Email bzw. diese kommt dort an;

Aber: wieso verbleiben bei ein paar dieser Regeln die Mails im Mailbox.org-Postfach und bei ein paar nicht?

oder anders: wieso erweckt es den Anschein dass bei ein paar der Regeln ein reines Relay gemacht wird und bei den anderen ein Store plus Relay?

Mit besten Dank im voraus;

Kommentare (1)

Foto
1

ich habe es gelöst, anscheinend war die eine Regel eine, die ich hatte bevor 2018 das neue Open Xchange kam, und dort hatte ich bei einer Regel wo ich es explizit wollte, dass die Mails auch behalten werden dies als 2te Aktion hinzugefügt und die anderen Regeln konnte ich zu einer Regeln zusammenfassen - sender dependent, und die eine spezielle Regel - recipoent dependent als 2tes

habe nun diese 2 Regeln

Relay-only-Mails bzw. Store-and-Relay-Mails