Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Meine Rückmeldung zum Start der Nutzung des Kalenders

Herbstwind hat dies geteilt, 3 Wochen her
veröffentlicht

Hallo Forum,

nach dem Update des Kalenders bin ich wieder einmal zu mailbox.org umgezogen und würde meine Familie gerne nachziehen. Ich kämpfe seit einigen Tagen mit einigen offenen Themen und bin zunehmend frustriert, weil ich mir viele Dinge mühsam zusammenlesen oder erfragen muss. Bei einigen Themen habe ich gar keine Lösung. Ich investiere viel zu viel Zeit wegen einem Kalender und leider gibt es scheinbar keine Abgrenzungsliste, was denn eigentlich geht und nicht geht und Hinweise zu Workarounds. Ich fasse mal hier zusammen, wie mein Stand ist:

  • Hauptkalender lässt sich nicht zurücksetzen

    Wenn die ics-Datei beim Import zu groß ist, gibt es Abbrüche, die Dubletten verursachen. Ich kann diesen Kalender nicht löschen oder resetten. Auch eine Liste mit Suche "*" führt aufgrund der zeitlichen Einschränkung zu keiner löschbaren Übersicht. Bereinigungen funktionieren nur über externe Programme - oder aber nun doch nicht, weil CalDAV nicht über ein Jahr synchronisiert? Ich habe hier keine Lösung und kann meinen Hauptkalender nicht mehr nutzen!!

    https://userforum.mailbox.org/topic/doppelte-eintr%C3%A4ge-im-kalender

Das ist momentan mein Stand, der mich für Start zur Nutzung eines Kalenders gefühlt viel zu viel Zeit, Tests und Recherchen gekostet hat und noch kostet. Ich bin der Meinung, dass das nicht professionell ist... :-(

Vielleicht hat ja jemand noch Informationen für mich, ob ich bei dem einen oder anderen Punkt etwas falsch verstanden habe. Oder ob es doch hilfreiche Übersichten hierzu gibt...

Kommentare (1)

Foto
1

Hierzu gibt es ein Update, aber eine benutzbare Lösung finde ich das nicht: