Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Menüleiste: Aktiver Tab immer anzeigen und Nutzer-Tabs bevorzugen

4955366 hat dies geteilt, 20 Monaten her
vorgeschlagen

Wenn ich eine Mail oder auch ein Dokument öffne, gibt es dafür eine neuen Tab in der Menüleiste.

Ich finde es ziemlich unglücklich, dass dies hinter den Standard-Einträgen passiert; da bei mir die aktive Tab gar nicht mehr angezeigt wird. So brauche zwei Klicks zum schließen. Weniger IT-bewanderte Personen, finden den Schließen-Button gar nicht.


a2839af3518ac2c277325e649b1c7eae


Daher sollte der aktive Tab immer direkt in der Leiste erscheinen.

Und andere Tabs, die ich selbst geöffnet habe sollten immer bevorzugt werden.

Die Tabs "Präsentation", "Tabelle" und "Text" etc. sind in dem Untermenü gut aufgehoben.

Kommentare (3)

Foto
1

Gibt es keinen Weg, um diese Tabs aus der orangenen Leiste zu entfernen?

Silvia

Foto
1

Das wird wohl bei einem künftigen Update behoben: https://userforum.mailbox.org/topic/navigation-anpassen

Foto
1

Danke für den Hinweis!

Silvia