Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Microsoft oneDrive kann nicht ins Drive eingebunden werden

2119023 hat dies geteilt, 2 Jahren her
in Arbeit

Guten Tag, leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich Microsoft oneDrive als Speicher ins Drive mit einbinden möchte.

Fehler

Der Account "My Microsoft Live Connect account" ist ungültig. Bitte erstellen Sie ihn erneut.


Ich benutze keine 2FA bei Outlook oder sonstiges Sicherheitsfeature.


Es ist auch egal, wie ich mich mit Microsoft bei OX verknüpfe, es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.

Einstellungen > Accounts > hinzugfügen

oder

Drive > Speicherkonto > hinzufügen


Können Sie mir da weiterhelfen?

Kommentare (7)

Foto
1

Geht bei mir auch nicht! OX gehört in die Tonne. :)

Foto
1

Naja, ob OX in die Tonne gehört nur weil vielleicht unserem Team ein Admin-Fehler unterlaufen ist oder Mircosoft etwas umgestellt hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.


Diese Einbindungslösungen laufen oft über Spezielle Service-Provider-APIs, die Dienste wie Google oder vielleicht auch Microsoft zur Verfügung stehen. Es gab hier leider in der Vergangenheit immer wieder HeckMeck mit diesen Anbietern, wo Provider-Keys abgelaufen waren oder solche Api-Zugriffe nicht mehr richtig funktionierten.


Lieber Zapata: Bevor wir also pauschal irgendwem Unrecht tun würde ich anbieten, daß unser Team hier erstmal kurz in die Logs schaut, ob da was schief läuft. Aus unserem Team hat vermutlich keiner einen Speicherplatz-Account bei Microsoft, insofern würde das unserem Team nicht direkt sofort selbst auffallen.

Foto
1

Hatte es nochmal getestet, leider ohne Erfolg.

Foto
1

Hallo, gibt es hier bereits Neuigkeiten?

Grüße

Foto
1

Nein, wir hatten noch keine Zeit uns das anzuschauen.


Unser OX-Admin-Team hat Dienstag früh eine Migration eines 250.000 User-Proivders vorzubereiten und durchzuziehen gehabt, darüber hinaus standen zahlreiche Security-Patches an. Ein anderes Team hat neue Rechenzentrenschränke bezogen und Nachtschichten von 22 Uhr bis 6 Uhr vollbracht.


Das ist jetzt erfolgreich durch, die nächsten Tage ist wieder Zeit für Grundsatzfragen.

Foto
1

Danke für die Rückmeldung. Möchte auch keinen Druck erzeugen.

Warten nun auf Ihre Rückmeldung. danke.

Foto
1

Wie ist hierzu der Stand? Nach 2 Jahren und 1000 Versuchen geht es immer noch nicht.

Foto