Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mit Smartphone 2 Wege Authentifizierung

7892091 hat dies geteilt, 23 Monaten her
beantwortet

Nitro und Yubi lassen sich nicht so leicht und einfach benutzen, wenn ich die E-Mails über mein Smartphone checken will.


Welche Möglichkeiten gäbe es, eine 2 Wege Authentifizierung einzuführen, die ich auch über mein Iphone 7 verwenden kann?

Kommentare (9)

Foto
1

Über das Webinterface via Browser einloggen?

Foto
1

wie soll das übers webinterface gehen?

Foto
Foto
1

Dann geht ja die 2 Wege Authentifizierung nicht, wenn ich das mache

Foto
1

Wenn ein 2FA über Mailapps gewünscht ist, ist es nicht mõglich, da eine solche 2FA einfach nur unbenutzbar wäre. Jede einzelne Mail müsste mit einem Code bestätigt werden. Wenn, dann geht es nur wie schon geschrieben über das Webinterface.

Foto
Foto
1

das ist mir bekannt und nicht praktisch.


hätte mehr an eine App gedacht oder sms

Foto
1

Google Auth oder andere OTP Genereratoren gehn auch. Habs nur so verstanden, dass Sie gerne einen Hardware Token wollten.

Foto
Foto
1

Wenn ich mich nicht täusche funktioniert Yubikey NEO über NFC mit iphone oder nicht?

Foto
1

Seit dem iPhone 6s oder 7 und iOS 11 geht das einfach yubio OTP mit dem iPhone und einer NFC app.

Foto