Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Monatsansicht und Intervall Sync

Bernd Heinz hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Tach,


seit kurzem auch ein Mailbox.org-Kunde, und schon die ersten Fragen. Ich stelle sie mal hintereinander weg, vielleicht weiß jemand weiter.


  1. Ich logge mich in meinem Konto ein, gucke in den Kalender, der steht auf Wochenansicht, ich stelle ihn um auf Monatsansicht, alles gut, und wenn ich mich dann ab- und wieder anmelde, steht das Ding wieder auf Wochenansicht. Geht das auch dauerhaft für Monatsansicht?
  2. Ich habe es tatsächlich hingekriegt, dass sich mein Android Smartphone und der Kalender und die Kontakte miteinander synchronisieren. Weiß jemand, in welchem Zeitabstand das erfolgt? Alle 5 Minuten? Alle 15 Minuten? Oder wie oder was?


Danke schon mal für reichliche Antworten.

Kommentare (5)

Foto
1

Zu 2.: Das können Sie in Ihrer E-Mail-App einstellen. Wenn Sie das Konto als Exchange-Konto eingerichtet haben (ein Konto für die Synchronisation von Mails, Kalender und Kontakten), sind Push-Updates meines Wissens die Standarteinstellung. Das heißt, das Handy lädt und sendet Aktualisierungen sobald sie getätigt/verfügbar sind.

Foto
1

Ich habe keine Ahnung, was ein Exchange-Konto ist, aber unabhängig davon habe ich jetzt auch die Einstellung gefunden. Alles gut!

Foto
Foto
2

Zu 1. Genau das Verhalten der Kalenderansicht ist mir auch sofort aufgefallen und hat mich gestört. Die Mail-Ansicht dagegen bleibt über die Login Sessions hinweg erhalten.

Foto
1

Weiß das denn jetzt jemand bei Heinlein? Der das vielleicht auch ändern kann? Wenn nicht, wen muss man da ansprechen? Hier im Forum passiert doch eher nichts an solchen nötigen Änderungen.

Foto
Foto
1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht immer so war. Bisher hat sich die Oberfläche die letzte Einstellung gemerkt - bei mir ist es nämlich die Monatsansicht. Ändere ich die Einstellung jetzt und Lade die Seite neu (F5 reicht bereits) ist es wieder die vorherige Monatsansicht. Sieht so aus, als würde der Merk-Mechanismus nicht mehr funktionieren.


Ich würde mal auf einen neuen OpenXChange Bug tippen...