Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

MS Outlook 2016: Kein Download alter E-Mails

2317472 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Im Online-Portal werden bei mir E-Mails älter als 10 Jahre angezeigt. In MS Outlook 2016, eingerichtet mit dem Outlook Connector, werden E-Mails mit maximal 3 Jahren Alter heruntergeladen. Die älteren E-Mails leider nicht.


Woran liegt das?

Gibt es dazu eine Einstellung im Outlook Connector oder Outlook?

Kommentare (2)

Foto
1

Laut Support (Mail vom 30.05.16) unterliegt der Outlook Connector folgenden Einschränkungen:


  1. Der Zeitraum für den Datenabgleich beträgt
  2. 3 Jahre Vergangenheit / Zukunft für Mails & Co und
  3. 2 Jahre Vergangenheit / 3 Jahre Zukunft für Kalender


Ich würde empfehlen, das Postfach für E-Mails nicht über den Connector, sondern über IMAP/SMTP einzurichten, dann werden alle Mails ohne Einschränkungen heruntergeladen.

Foto
1

Steht übrigens auch noch einmal in diesem Beitrag. Dort steht auch, dass man über die weitere Erhöhung der Zeiträume nachdenkt, wenn es sich bewährt (= die Server nicht zu stark beansprucht werden).

Foto