Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

MX-Records bei Gandi.net

Trundana hat dies geteilt, 28 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe eine .de Domain bei gandi.net und möchte hier ankommende E-Mails direkt in mein mailbox.org Konto liefern lassen.


Den Link über die "Alternative Adresse" innerhalb von mailbox.org habe ich mir schicken lassen und aktiviert, jetzt hänge ich an den Settings im Dashboard von Gandi.net


Siehe Screenshot, die vorheringen Einträge habe ich alle gelöscht. Mails kommen bei meiner Domain nicht an. Muss ich das "@" durch meine Domain ersetzen?


Ich warte schon einige Stunden, falls dies mit den DNS-Updates zusammenhängt ;)


Danke

1274d7ac32202126e5b5e6ac983b6d8a

Kommentare (5)

Foto
1

Update, sieht jezt so aus (Foto).Bekomme jetzt aber als Antwort, wenn ich dieser Mail schreibe, folgendes:


SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mxext2.mailbox.org (80.241.60.215) reason: 577 5.1.1 <a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:MEINE@DOMAIN.DE"><MEINE@DOMAIN.DE></a>: Recipient address rejected: undeliverable ad
dress: mail for DOMAIN.DE loops back to myself

da1b513111cf2edd137a0206d33d7a5c

Foto
1

Alles klar, mails an meine Domain kommen jetzt an meine bei mailbox.org hinterlegte AliasMail rein.


Ich möchte aber bei Gandi mehrere AliasAdressen anlegen, die dann auch bei mir in mailbox.org reinkommen.


Beispiel: HUNDalias@DOMAIN.de, KATZEalias@DOMAIN.de, VOGELalias@DOMAIN.de - werden bei Gandi.net hinterlegt.

Schicke ich jetzt an einer der AliasAdressen, kommen diese wieder als unzustellbar zurück. Diese Adressen sollten eigentlich an die bei mailbox.org hinterlegte extenrne Adresse geschickt werden.


Idee?

Foto
1

Wenn ich deine Situation richtig verstanden habe, dann musst du die Aliase bei Mailbox.org anlegen statt bei Gandi.net. Ansonsten sind sie dem Mailbox Server nicht bekannt.

Foto
1

Da hast du recht, aber zwecklos, da beratungsresistent. Kommt von nem anderen Forum mit dem Thema hier rüber. Als nächstes wird wohl der mbo-Support dran glauben müßen....

Foto
1

Habe es mittlerweile geschafft, ohne Support. Aber Danke für die Blumen, gerne per PN, dann weiß ich wenigstens wer mich "beratungsresistent" nennt.


//Edit: Und für deinen Kommentar hast du dich jetzt extra angemeldet? rofl.


Grüße

Foto