Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nach Passwort-Änderung geht carddav-Anmeldung (Mac Kontakte) nicht mehr

1534917 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Nach der Änderung des Passworts für mailbox.org will ich diese auch für Kalender und Kontakte auf meinem Mac einrichten. Kalender scheint funktioniert zu haben, bei Kontakte erhalte ich jedoch die Fehlermeldung: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Serveradresse ist dav.mailbox.org, daran habe ich natürlich nichts geändert. Gibt es irgendeine Idee, was ich machen muss, damit die Kontaktdaten wieder synchronisiert werden?


Dirk

Kommentare (2)

Foto
1

Die AUthentifizierungsdaten kommen aus einer einzigen Datenbank für alle Dienste und da steht entweder Passwort A oder Passwort B drin. Am Ende ist auch die Serverkomponente, die Kalender und/oder Kontakte macht exakt die gleiche Software. Von unserer Seite aus kann es da also keinen Grund geben, warum hier das Passwort gecacht o.ä. anders sein sollte, als dort.


Insofern ist meine Antwort: Bitte nochmal prüfen, ob/dass da Username/Passwort wirklich richtig eingetragen sind. I.d.R. liegt da wirklich die Ursache... :-)

Foto
1

Danke für die Einschätzung. Ich verwende einen Passwort-Manager und kopiere mir das Passwort raus. Daher schließe ich einen "Vertipper" aus. Dann werde ich weiter suchen müssen ...