Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nach Schlüsselwechsel findet man mich nicht im Keyserver

Jochen hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe gestern den mailbox guard zum 1. Mal aktiviert und damit experimentiert.

Hat im Prinzip auch soweit funktioniert, dass ich in GPG4Win bzw. Kleopatra über die Suche meinen Schlüssel im Keyserver finden konnte.


Dabei merkte ich, dass meine Hauptadresse anstatt meines Aliases dort als Metadaten hinterlegt waren. Dies habe ich dann nach der offiziellen Anleitung geändert und für meinen Alias einen neuen Schlüssel hinterlegt.


Leider finde ich mich selbst nun nicht mehr im Keyserver, weder über Kleopatra noch über das pgp CLI. Die Suche nach anderen Adressen (z.B. support@mailbox.org) funktioniert hingegen.


Ist durch den Schlüsselwechsel vielleicht mein Entrag im HKPS-Server kaputtgegangen?


Viele Grüße

Jochen