Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nach Wechsel auf FreeOTP: Altes Passwort wird nicht mehr akzeptiert

7322745 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Ich habe es nun tatsächlich geschafft, (Free)OTP für meinen Account nur für das Webinterface zu aktivieren. Funktioniert soweit auch ganz gut, ABER:


Beim ersten Einloggen nach dem Wechsel wurde ich nach dem alten Passwort gefragt, um "Passwörter wiederherstellen" zu können. Altes Passwort eingegeben, alles gut.


Beim nächsten Login wird das alte Passwort aber nicht mehr akzeptiert. Ich habe durch "Nachschauen" in 1Password und durch Verifizieren mit dem gesetzen Passwort in Thunderbird eindeutig feststellen können, dass es sich nicht um einen Tippfehler oder um das falsche Passwort handelt.


Was zum Henker mache ich falsch?