Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

nach Wechsel von Plentymarkets gehosteten Emails zu Mailbox.org Probleme mit der Einstellung

Admin@erst-holz.de hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Wir haben von plentymarkets (Version 6) gehostete Email-Adressen nun an mailbox.org übergeben. Jetzt funktioniert in unserem Webshop (der an Plenty hängt) das Kontaktmail-Formular nicht mehr. Ich habe folgende Werte dort hinterlegt:

Encoding der Nachricht: 8bit

Methode zum Senden der Mail: smtp (war vorher auch schon eingestellt, als plenty noch gehostet hat)

Mail Host: smtp.mailbox.org

Standard Port: 465

Verbindungs Präfix: tls

SMTP Benutzername: auftrag@erst-holz.de

SMTP Passwort: xxxxxx

Verbindungs-Authentifizierung: login


Das ist die Fehlermeldung: smtp.mailbox.org has timed out in Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 377"

Bitte Hilfe, was daran falsch ist.. Danke

Sonja

admin@erst-holz.de

Beste Antwort
Foto

465 ist ein SSL-Port. Möglicherweise nimmt das Skript bei tls die STARTTLS-Verschlüsselung. Die hätte aber den Port 587

Kommentare (2)

Foto
2

465 ist ein SSL-Port. Möglicherweise nimmt das Skript bei tls die STARTTLS-Verschlüsselung. Die hätte aber den Port 587

Foto
1

Rückmeldung vom Kunden: Das war in der Tat die Ursache. Danke auch vom mailbox.org-Team an "OlI".

Foto