Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nachricht mit Bildern werden nicht entschlüsselt: "Es trat ein E/A-Fehler auf: Read timedout"

2009942 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Bei Nutzung des verschlüsselten Postfachs und Entschlüsselung von Nachrichten mit Bildern tritt über verschiedene Browser jedes Mal der Fehler auf "Es trat ein E/A-Fehler auf: Read timed out".

Die Nachrichten können also weder entschlüsselt, noch geöffnet werden.

Getestet bei mittlerweile vielen Nachrichten, jedes Mal erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Bei Nutzung anderer E-Mail-Clients klappt das Entschlüsseln und Öffnen hingegen problemlos.

Kommentare (9)

Foto
1

Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail unter support@mailbox.org

Foto
1

Interessanterweise klappt es seit einigen Tagen wieder...

Foto
1

Ich habe seit Monaten das Problem und es ändert sich nichts...

Foto
1

Wie man dem Parallel-Thread zu Fehlern beim Versand von verschlüsselten Mails mit Anlagen entnehmen kann, tritt der Fehler wieder erneut/gehäuft auf. Eigentlich sollte er schon letztes Jahr behoben worden sein bzw. war es nach meiner Erinnerung auch zeitweise.

Foto
1

Es gab kürzlich einen erneuten Patch im Guard, den wir nun eingespielt haben. Ist das Problem noch aktuell oder damit erledigt?

Foto
1

Hallo Peer,

ich hab es soeben mit der Mail getestet, mit der es auch schon früher nicht ging. Es kommt immer noch der Fehler "Es trat ein E/A-Fehler auf: Read timed out".

Gerade auch nochmal mit einer neuen verschlüsselten Mail und einem Foto (Gesamtgröße 6 MB) getestet. Fehler bleibt leider.

Foto
1

Danke, ich habe Deinen Versuch im Logfile gefunden, aber so richtig deutlich drängt sich mir da noch keine Erkenntnis auf.


Nächste Woche haben wir mit den OX-Kollegen drei Tage "hacking days" im großen Workshop bei uns in Berlin, da werde ich das thematisieren und mit den Kollegen versuchen zu debuggen.


Frage: Hat das was mit der Mailgröße zu tun oder alleine mit der Tatsache, ob und wie da Bilder drin sind?

Foto
1

Also bei mir ist jede Mail betroffen, allerdings ohne Fehlermeldung. Der Effekt sieht so aus:

- verschlüsselte Mail landet in INBOX

- Mail wird im Webinterface entschlüsselt. Schlüssel für gesamte Sitzung speichern

- Mailinhalt wird angezeigt

- sobald Bilder nachladen gedrückt wird verschwindet Mailinhalt und kann erst nach logout/login wieder angezeigt werden

Foto
1

Ich habe jetzt noch mehrere Versuche gemacht. Es fällt mir schwer, eine Mail ohne Anlagen im MB-Bereich zu produzieren.

Mails mit angehängten PDFs bis ca. 3 MB wurde noch korrekt entschlüsselt.

Der Versuch mit einem weitergeleiteten HTML-Newsletter, den ich künstlich vergrößert hatte (aber unter 1 MB), wurde zwar korrekt entschlüsselt, aber da schlug ein anderer Fehler zu, von dem im Forum schon häufiger berichtet wurde:

Er wurde entschlüsselt und angezeigt, aber (korrekt) zunächst ohne Bilder. Beim Klick auf "Bilder anzeigen" kam die Meldung (sinngemäß) die Nachricht könne nur als reine Textnachricht angezeigt werden - und außer dieser gelben Meldung wurde gar nichts mehr angezeigt.

Foto