Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nachricht mit Bildern werden nicht entschlüsselt: "Es trat ein E/A-Fehler auf: Read timedout"

2009942 hat dies geteilt, 22 Monaten her
veröffentlicht

Bei Nutzung des verschlüsselten Postfachs und Entschlüsselung von Nachrichten mit Bildern tritt über verschiedene Browser jedes Mal der Fehler auf "Es trat ein E/A-Fehler auf: Read timed out".

Die Nachrichten können also weder entschlüsselt, noch geöffnet werden.

Getestet bei mittlerweile vielen Nachrichten, jedes Mal erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Bei Nutzung anderer E-Mail-Clients klappt das Entschlüsseln und Öffnen hingegen problemlos.

Kommentare (9)

Foto
1

Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail unter support@mailbox.org

Foto
1

Interessanterweise klappt es seit einigen Tagen wieder...

Foto
1

Ich habe seit Monaten das Problem und es ändert sich nichts...

Foto
1

Wie man dem Parallel-Thread zu Fehlern beim Versand von verschlüsselten Mails mit Anlagen entnehmen kann, tritt der Fehler wieder erneut/gehäuft auf. Eigentlich sollte er schon letztes Jahr behoben worden sein bzw. war es nach meiner Erinnerung auch zeitweise.

Foto
1

Es gab kürzlich einen erneuten Patch im Guard, den wir nun eingespielt haben. Ist das Problem noch aktuell oder damit erledigt?

Foto
1

Hallo Peer,

ich hab es soeben mit der Mail getestet, mit der es auch schon früher nicht ging. Es kommt immer noch der Fehler "Es trat ein E/A-Fehler auf: Read timed out".

Gerade auch nochmal mit einer neuen verschlüsselten Mail und einem Foto (Gesamtgröße 6 MB) getestet. Fehler bleibt leider.

Foto
1

Danke, ich habe Deinen Versuch im Logfile gefunden, aber so richtig deutlich drängt sich mir da noch keine Erkenntnis auf.


Nächste Woche haben wir mit den OX-Kollegen drei Tage "hacking days" im großen Workshop bei uns in Berlin, da werde ich das thematisieren und mit den Kollegen versuchen zu debuggen.


Frage: Hat das was mit der Mailgröße zu tun oder alleine mit der Tatsache, ob und wie da Bilder drin sind?

Foto
1

Also bei mir ist jede Mail betroffen, allerdings ohne Fehlermeldung. Der Effekt sieht so aus:

- verschlüsselte Mail landet in INBOX

- Mail wird im Webinterface entschlüsselt. Schlüssel für gesamte Sitzung speichern

- Mailinhalt wird angezeigt

- sobald Bilder nachladen gedrückt wird verschwindet Mailinhalt und kann erst nach logout/login wieder angezeigt werden

Foto
1

Ich habe jetzt noch mehrere Versuche gemacht. Es fällt mir schwer, eine Mail ohne Anlagen im MB-Bereich zu produzieren.

Mails mit angehängten PDFs bis ca. 3 MB wurde noch korrekt entschlüsselt.

Der Versuch mit einem weitergeleiteten HTML-Newsletter, den ich künstlich vergrößert hatte (aber unter 1 MB), wurde zwar korrekt entschlüsselt, aber da schlug ein anderer Fehler zu, von dem im Forum schon häufiger berichtet wurde:

Er wurde entschlüsselt und angezeigt, aber (korrekt) zunächst ohne Bilder. Beim Klick auf "Bilder anzeigen" kam die Meldung (sinngemäß) die Nachricht könne nur als reine Textnachricht angezeigt werden - und außer dieser gelben Meldung wurde gar nichts mehr angezeigt.

Foto