Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nachrichten Eingänge auf dem Desktop?

9279626 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Gibt es die Möglichkeit neue Nachrichten Eingänge auf dem Desktop (bei Windows 7 /8) anzeige zu lassen? Jemand meinte solch eine Funktion würde es geben. Mit "Desktop" findet sich hier aber nichts.

Danke

Kommentare (6)

Foto
1

Zusatz: Bei der Nutzung über Webinterface.

Foto
1

Du meinst bei minimiertem Browser?

Unter Linux kann man Benachrichtigungen von der Webseite im Firefox zulassen. Sollte unter Windows auch funktionieren. Ist ja eine Funktion von Firefox.

Sicher bin ich mir da aber nicht.

Foto
2

Es gibt im Prinzip für Windows zwei Möglichkeiten:

1. Anzeige durch

den Browser und unseren aktiven Webmailer (eingeloggt): Über

"Einstellungen" -> "Grundeinstellungen" -> Haken bei

"Desktop-Benachrichtigungen anzeigen"

Ist diese Option gesetzt wird ein kleines Fenster angezeigt bei neuer Mail, falls der Focus NICHT auf dem Webmailer liegt.

2.

Ox-Notifier: Dieser ist Bestandteil des Pakets mit dem Oxtender/OxDrive

wie es über das Portal angeboten wird.

Nach Einrichtung öffnet sich im

Windows ein Fenster, wenn neue Mails verfügbar sind. Der Abruf auf neue

Mails erfolgt in einstellbaren Zeiträumen.


Zu beachten ist:

Die erste Lösung ist plattformunabhängig, die zweite ist ausschließlich für Windows-Systeme verfügbar.

Foto
1

Hier findet sich übrigens eine (englische) Anleitung zur Installation und Nutzung des OX Notifiers: Ox-Notifier

Foto
1

>1. Anzeige durch den Browser und unseren aktiven Webmailer (eingeloggt): Über "Einstellungen" ->

>"Grundeinstellungen" -> Haken bei "Desktop-Benachrichtigungen anzeigen"


Als ich es aktiviert habe, hat es einmal funktioniert, danach aber nicht mehr... Ist das ein Programmfehler oder muss ich sonst noch was beachten?

Foto
1

Ich nehme an, jemand vom Support hat etwas gemacht, denn jetzt funktioniert es wieder - vielen Dank!

Foto