Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nachträglich Emails im verschlüsselten Postfach verschlüsseln

Daniel hat dies geteilt, 6 Monaten her
unbeantwortet

*Doppelpost da ich den alten aus Versehen als Idee abgesendet habe*


Hallo,

ich nutze Thunderbird mit Enigmail und der Versand und Empfang sowie das verschlüsselte Postfach funktioniert einwandfrei. Jedoch würde ich gerne meine unverschlüsselten Emails welche ich noch vorliegen habe aus der Zeit bevor ich das verschlüsselte Postfach aktiviert habe ebenfalls gerne verschlüsseln.

Ist dies mit Thunderbird möglich? Soweit ich das verstehe, müssen die Emails runter geladen, verschlüsselt und dann wieder hochgeladen werden. Hat dies schon mal jemand mit Thunderbird hinbekommen?


Daniel

Kommentare (1)

Foto
1

Ich habe eine ähnliche Antwort bei meiner Google-Suche gefunden und versucht, dies nachzustellen. Es war kein Problem die Mails zu exportieren und zu verschlüsseln. Beim manuellen Öffnen solcher Mails wurde aber als Datum der 1.1.1970 angezeigt, obwohl das korrekte Datum in den Headerzeilen vorhanden war. Das Importieren dieser Dateien in den IMAP-Ordner von mailbox.org schlug dann allerdings fehl. Vielleicht hatte ich auch nicht die notwendige Geduld, meinen Fehler zu suchen. ;-)