Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nachverfolgung / Follow-up / Antwort im Ordner bereitstellen (ähnlich Exchange Server) möglich?

8111917 hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Vom Exchange Server (mit Outlook oder Outlook Web Access) ist es ja bekannt, dass man Mails recht umfangreich mit Nachverfolgungs-Fähnchen versehen kann. Und zwar nicht einfach nur mit "Fahne" oder "keine Fahne", sondern mit detaillierten Angaben zu Fälligkeit der Erledigung, Erinnerung etc. In der Aufgabenleiste kann man dann auch noch statt des ursprünglichen Mail-Betreffs wahlweise einen anderen Titel eingeben. Zudem kann man verschiedene erforderliche Maßnahmen wählen ("Zur Nachverfolgung", "Zur Kenntnisnahme", "Bitte um Antwort", ...). Wenn nun die Erinnerung aufploppt oder man einfach den betreffenden Eintrag in der Aufgabenleiste anklickt, erscheint die Originalmail und man kann sie direkt weiter verarbeiten.


Außerdem gibt es auf dem Exchange-Server die Funktion 'Antwort im Ordner bereitstellen', die zwar in erster Linie für öffentliche Ordner gedacht ist, aber auch nützlich ist, wenn man für sich selbst eine interne Notiz unmittelbar zu einer Mail machen möchte. (Etwas ähnlich, wie wenn man als "Antwort" auf die ursprüngliche Mail die Notiz an sich selbst sendet, aber man muss halt nicht wirklich eine Mail raussenden, die dann wieder eingehende Mail als gelesen markieren, die gesendete Mail löschen.)


Nun meine Frage: Gibt es irgendetwas dergleichen für Open-XChange? (a) im Browser, (b) in einem Client (Outlook,...)?