Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Namensänderung

2263205 hat dies geteilt, 18 Monaten her
unbeantwortet

Namensänderung:

Ich werde heiraten und den Namen meines Mannes annehmen.

Nun würde ich sehr gerne meine Mail-Adresse ändern und die Mails von der alten Adresse auf die neue umleiten lassen. Geht das? Muss ich dann zwei Konten zahlen?

Kommentare (5)

Foto
1

Ich würde versuchen, den neuen Namen als Alias anzulegen (wenn verfügbar) und diesen dann als Hauptadresse zuzuordnen.

Foto
1

Yipp, bitte genau so, Dann bleibt alles erhalten.

Foto
1

Hallo, genau das habe ich bereits probiert. Zwar ist die neue E-Mail Adresse nun meine Hauptadresse, jedoch wird die mit dem alten Namen immer noch bei K9-Mail angezeigt und auch bei "Meine Kontaktdaten" wird die alte Hauptadresse aufgeführt.

Das heißt, wenn ich über K9 Mails verschicke, geschieht dies immer mit der alten E-Mail Adresse, was ich verhindern möchte. Wie kann ich das ändern?

Foto
2

Ich nutze und kenne K9 zwar nicht, aber diese Angaben mussten in den Einstellungen von K9 zu ändern sein.

Foto
1

Du findest Hilfe zu den Einstellungen von K9 hier:

https://k9mail.github.io/documentation/accounts.html

Foto