Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Navigation anpassen

Daniel hat dies geteilt, 18 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,


ich benutze das Webinterface meist in einem Kleinen Fenster auf meinem zweiten Bildschirm, jetzt stört mich, das wenn ich Mails schreibe oder ähnliches die immer sich unter diesem kleinen Pfeil verbergen.

d0cbcb635264f56d7cc2f54965133382


Wäre es möglich es so anpassbar zu machen das man Aufgaben, Drive, Text, Tabellen und Präsentation in den Optionen ausblenden kann? Ich benutze dies zb überhaupt nicht und mich nervt es eher als das es mir hilft.

Oder das man die Schrift in Symbole abändert so würde man sich auch eine menge platz sparen.


Vielleicht teilen ein paar leute meine Idee und mit ganz viel glück auch das Team hier.

Ansonsten weiter so bis jetzt bin ich sehr zufrieden hier her umgezogen zu sein.


Grüße,

Daniel

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo,


zwar trifft es nicht 100% deinen Vorschlag, aber laut Folie 5 dieser Vorschau auf die nächste Version gibt es wohl eine Änderung nach der dann zumindest nichts mehr versteckt wird:


https://www.open-xchange.com/fileadmin/user_upload/summit/2017/bruxesseles/Presentations/Sneak-Preview-of-OX-App-Suite7.10_Stephan-Specketer_Open-Xchange_OXS17Bruxelles.pdf

Foto
1

Dann möchte ich mal sehen wie die das machen wenn deine ganze Navigationsbar nur so lang ist ;)

Aber danke für die Info @jmr ich bin gespanntaf008b5113078e31a5e1ec7f34c24fa5

Foto
2

Wenn ich das richtig lese werden die Compose Fenster nach unten in eine neue Taskbar ausgelagert damit zumindest neue Emails, Kalendereinträge, ... nicht mehr versteckt werden. Das wird wahrscheinlich nicht verhindern das bei geringer Breite Dinge wie Tabellen, Präsentationen, ... "versteckt" sind, aber zumindest nicht mehr Emails, ... ;)


Wie gesagt, nicht 100%-ig dein Vorschlag, aber geht in die Richtung.

Foto
1

Dennoch danke, abschalten wäre halt geil, ich benutz das eh nie^^

Foto