Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

neue Design

Karsten hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo, gerne könnt ihr vlt. noch ein paar Designs oder Farben außer orange oder blau hinzufügen. :)

Danke fürs lesen

Kommentare (4)

Foto
2

Gute Frage. Vielleicht auch gleich andere Hintergrundfarben (Portal, E-Mail usw.) änderbar machen. Z.B. Statt Weiß => Grau?!

Foto
1

Ja das finde ich auch, auch ruhig was mit muster oder Bilder.

Das würde die Optik auflockern.

Oder Themen!!!

Foto
1

Kann mich da meinen Vorkomentatoren nur anschließen.

Ein modulares Theme/Design das es erlaubt Komponenten(Kallender/Notizen/Termine usw) in einen "Widget-System" auszulagern und FREI auf meinem Dashboard zu Positionieren und mit farblichen Akzenten zu organisieren würde viele verschiedene Designs und Themes überflüssig machen. Zumal onehin jeder einen eigenen Geschmack und andere Schwerpunkte hat.

Also mir würde das effektiv und produktiv weiterhelfen.

Man kann zwar bedingt Elemente ausrichten aber meist schießen die Widgets automatisch in ihre gewünschte Position, untereinander z.B. wollen die Widgets scheinbar nicht, nur wenn es zu voll wird. Einzelne Widgets lassen sich auch nicht ohne weiteres Skalieren oder einklappen.

Foto
1

Guten Tag, warum können bei "persönlichen Kalendern" nicht die "kräftigen" Farben verwendet werden. Dann würden die jeweiligen persönlichen Kalender(farben) mit denen meines Handy-Kalenders bzw. Thunderbird-Kalenders übereinstimmen. D.h. auch wenn ich einen Termin in meinem Handy-Kalender eintrag, würde der sich farblich entspr. im mailbox-web-kalender entspr. darstellen. Den Schritt über "Nachfärbung" könnte ich mir dann sparen.

Die z.Z. angebotenen Farben bei den pers. Kalendern empfinde ich persönlich jedenfalls als zu blass und sind dann auch noch durch die möglichen Schattierungen bei "abwesend, frei usw." teilweise im Kontrast zum anderen Kalendereintrag "Augenagressiv".

Also, mein Vorschlag wäre: Die von mailbox.org bereits bei den "dunklen Farben" bereitgestellten Farben auch für die persönlich eingerichteten Kalendern zur Verfügung stellen! Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Beitrag zu lesen! :-)