Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Neue E-Mail in eigenem Fenster verfassen

6390463 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,


ich fände es sehr praktisch, wenn ich beim Verfassen einer neuen E-Mail zeitgleich in meiner Mailbox suchen/ nachlesen kann. Dazu müsste es die Möglichkeit geben, die neue E-Mail in einem separaten Pop-Up-Fenster zu schreiben, um die Mailbox sichtbar im Hintergrund zu haben.


Viele Grüße.

Kommentare (5)

Foto
1

Mir ist diese Designentscheidung auch unbegreiflich. Diese Pseudo-Fenster im Fenster sind total unflexiebel, lassen sich kaum anpassen und blockieren den kompletten Rest der Seite.

Dazu kommt das es immer wieder technische Probleme gibt, aktuell kann ich in Firefox keine Emails mehr schreiben, beantworten oder weiterleiten weil sich dieses fenster in einer Endlos-Ladeschleife befindet.

Foto
1

kann man die Dinger nicht minimieren?

Foto
1

Guten Tag,

die Fenster um eine Email zu verfassen finde auch ich unflexibel. So wie es jetzt ist, dass das Fenster der Antwort-Email immer nur im Mailbox.org Broswerfenster angezeigt wird (und nicht auch ausserhalb), ist immer ein Bruch in der arbeitsweise vorhanden, da das Fenster minimiert werden muss will man in der Email die man beantwortet weiterlesen.

Um Abhilfe zu schaffen, mache ich folgende Verbesserungsvorschläge ( 1.) hat höchste Priorität):

1.) Die Fenster, in denen die zu verfassende Email angezeigt wird, lassen sich auch ausserhalb des Browserfensters "ziehen", in denen mailbox.org angezeigt wird. Gerne darf dazu auch ein neuer Tab geöffnet werden.

2.) Die Fenster, in denen die zu verfassende Email angezeigt wird, lassen sich mit den üblichen Tastenkombinationen oder der auf dem richtigen Bildschirmbereich mit der Maus abgesetzt auf die volle, halbe, viertel Bildschirmansicht verändern.

3.) Die Fenster, in denen die zu verfassende Email angezeigt wird, können mit der Maus auf eine beliebige (rechteckige) Größe "gezogen" werden


Was meint das Forum bzw. mailbox.org zu den Vorschlägen?


MfG

Foto
1

Du kannst doch einfach, wenn die Ansicht "Kompakt" eingestellt ist, die Mail auf die du antworten möchtest öffnen und dann das neue Mail verfassen Fenster auf die kleine Ansicht einstellen und es dann in den Bereich der Listenansicht links ziehen. Dann siehst du sowhl links deine Mail an der du gerade schreibst als auch die Mail auf die du Bzézug nimmst (rechts)

Foto
1

@2:

Danke für den Hinweis. Ja, das funktioniert so.

Aber auch dann habe ich bei dem Email-Fenster nur 2 fest vorgegebene Größen und minimiert. Bei mir ist dann entweder die Mail auf die ich Antworten will zum Teil verdeckt oder das Fenster zu klein um in der Antwort eine übersichtliche Strukur mit Absätzen usw. zu erstellen.So richtig sauberer Workflow wie ich es mit Windows- oder auch Linux-Fenstern gewöhnt bin will sich nicht einstellen ...