Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

neue Version von OpenXchange

8331268 hat dies geteilt, 18 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe gehört des bald eine neue Version von OpenXchange geben soll. Unter anderem soll der Kalender auch neu programmiert worden sein.


Weiß einer von Euch ob:


- Man damit auch Google Kalender mit einbinden kann und zwar so das ich aus Mailbox.org raus auch in den Google Kalender Termine eintragen kann ?


-Ob das ganze auch mit 2FA Authentifizierung funktioniert ?


Vielen Dank

Kommentare (11)

Foto
1

Es soll in den nächsten Monaten da was Neues kommen, das stimmt. Steht auch hier im Forum an div. Stellen, dass der Kalender komplett neu geschrieben wird/wurde.

Details kann ich aber leider auch nicht nennen. Evtl. mal bei Open-Xchange auf den Websites schauen?

Foto
5

Die 7.10.x erscheint in ca. 4 Wochen.


Das ist aber kein Patch-Update, sondern ein grundlegend großes neues Release wo wir alle Anpassungen und Besonderheiten prüfen und ggf. nacharbeiten müssen. Ein Rollout der 7.10 könne durchaus > 2 Monate dauern.

Foto
1

An alle Ungeduldigen. Hier gibts ein paar neue Infos zur bald erscheinenden neuen OX Verison. Das Einspielen bei Mailbox dauert dann sicher noch einige Zeit aber dafür gilt dem Mailbox-Team an dieser Stelle schonmal einen riesengroßes Dankeschön!

https://www.open-xchange.com/portfolio/ox-roadmap/

Foto
2

Ich freue mich drauf! :)

Foto
2

Gibt es schon eine vorläufige Hochrechnungen wann das Update auf 7.10 kommen könnte? Wir sind ja alle gespannt. LG

Foto
2

Da es kürzlich einen neuen Produktmanager für die AppSuite bei OX gab, hat dieser Ostern den Release-Termin der 7.10 um zwei Monate von April auf Mitte/Ende Juni verschoben, um noch Dinge ändern zu können. Wir begrüßen das, auch wir haben dadurch noch uns wichtige Dinge in das neue Release einfließen lassen können.


Wenn die 7.10 im Juni erscheint brauchen wir noch einige Wochen (2-3 Monate?) um alle mailbox.org-Erweiterungen in die 7.10 einzuarbeiten und Sommerferien wollen ja auch stattfinden wollen.

Foto
1

Hoffe, der neue Produktmanager steht genauso hinter den Bemühungen zur Barrierefreiheit! Wäre schade, wenn die App Suite da in Zukunft nicht mehr so gut wäre wie bisher. Bin selbst blind und habe in letzter Zeit einige blinde User genau deshalb u. a. auch zu mailbox.org geraten.

Foto
Foto
1

Die neue Version wurde kürzlich veröffentlicht und verspricht schon viel Tolles, Aber nur Gemach - das einspielen nimmt sicherlich noch etwas Zeit in Anspruch, was dann aber ein Garant sein dürfte das es ordentlich funktioniert. Schonmal ein Danke an Mailbox für die Mühe die dieses Großprojekt in Anspruch nehmen wird!


https://www.open-xchange.com/fileadmin/user_upload/product-pages/portfolio-page/Whats-New-new/Feature_Overview_OXAppSuite_7_10_0.pdf

Foto
1

Wann kommt das Patch 7.10.1 für die Fehlerbereinigung?

Foto
2

Fehlerbereinigung findet auch innerhalb der 7.10.0 statt. Der letzte Patch dazu wurde vor vier Tagen, letzten Donnerstag eingespielt.


Die 7.10.1 erfordert weitergehende Anpassungen und Tests. Das werden wir vermutlich vor Weihnachten nicht ausspielen.

Foto