Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

neues Tab für Login

digitalwolke hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Hi,

seit dem Relaunch wird immer beim Klick auf "Login" auf der Webseite, ein neues Tab geöffnet - das ist unschön. Ich arbeite in Vivaldi mit angepinnten Tabs und bei jedem abmelden wird man auf die Webseite weitergeleitet, woraufhin dann wieder ein neues Tab beim neuerlichen anmelden geöffnet wird...

Kann beim abmelden nicht auf die Login-Seite zurückgeleitet werden? Wieso überhaupt ein neues Tab, beim Login?

Ansonsten: Gute Arbeit und Vielen Dank!

Desgin gefällt mir, grün ist natürlich klasse, jetzt noch die versprochenen Verbesserungen mit den Aliasen und die "Team-Mail"-Verwaltung und ich bin (fürs erste ;)) glücklich!

Kommentare (2)

Foto
1

Ich weiß nicht genau, wie Pinned-Tabs im Vivaldi funktionieren. In meinem Firefox habe ich jetzt einfach https://login.mailbox.org/de angepinnt und lande somit bei jedem Browser-Start genau auf der Loginseite, die dann auch kein neues Tab mehr aufmacht, solange man sich halt nicht ausloggt. Das tue ich aber eh relativ selten und dann schließe ich auch meist ohnehin den ganzen Browser.

Foto
3

Das Ausloggen ist das Problem. Wenn man das mach, was ja auch durchaus sinnvoll und gewollt ist, landet man auf der mailbox.org-Homepage. Um sich von dort wieder einloggen zu können, landet man aber auf der sich dann in einem neuen Tab geöffneten Loginseite. Besser wäre, wenn man nach dem Logout auf der Loginseite landen würde.