Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nicht löschbares Adressbuch

7695101 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


ich bin gerade dabei von Google und anderen Anbietern alles umzuziehen. Mail hat schon geklappt. Adressbuch macht Probleme. Ich habe ein neues Adressbuch mit dem Namen "Kontakte" angelegt und alle anderen gelöscht. Jetzt möchte ich es etwas anders sortieren und dieses Adressbuch löschen. Leider findet sich im Kontextmenü dazu keine Möglichkeit das Adressbuch zu löschen oder den Namen zu ändern. Wenn ich neue anlege geht es bei diesen ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?


Gruß

Kommentare (2)

Foto
1

Es kann sein, dass das betreffende Adressbuch das voreingestellte System-Adressbuch ist.


Mögliche Lösung: Die Kontakte IN dem Adressbuch löschen, dann die neuen da reinkopieren. Schon probiert?

Foto
1

Ja. Das wäre Idee. Leider kann ich es nicht umbenennen.

Foto