Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nickname / Spitzname als Kontaktfeld

2009942 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Es wäre toll, wenn das unter Android vorhandene Kontaktfeld "Nickname" bzw. "Spitzname" in das Adressbuch bzw. pro Kontakt als Feld integriert werden könnte.

Kommentare (3)

Foto
1

Auf jeden Fall! Eigentlich schlimme das das nihct so ist, vor allem da ja alle aus Android importierten Kontakte mit Spitzname dieses Feld haben. Außerdem sollte es zusätzlich auch "suchbar" sein

Foto
1

Mich stört auch, dass viele Felder, die es bei Android gibt, nicht anzeigbar sind. Aber: der Spitzname wird angezeigt...


Zudem ist hier zwischen Anzeige und Synchronisation zu unterscheiden: Das meiste, selbst wenn es nicht angezeigt wird, wird trotzdem synchronisiert. Man kann mailbox.org so quasi als Zwischenspeicher oder Verteiler für verschiedene zu synchronisierende Geräte nutzen.


Nichtsdestotrotz ist die Anzeige des Adressbuches im Webmailer überarbeitungsbedürftig.

Foto
1

Eine überarbeitete und detailliertere Kontaktanzeige wäre wirklich wünschenswert.