Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

no mechanism available: No worthy mechs found

Lukas Winkler hat dies geteilt, 21 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


Ich wollte gerade eine E-Mail mithilfe von kmail versenden, habe aber gemerkt, dass dies nicht funktioniert, sondern die folgende Fehler auftritt:


  1. SASL(-4): no mechanism available: No worthy mechs found


Mein SMTP Konfiguration (an smtp.mailbox.org)


/Bv8AAAAASUVORK5CYIIA

Prinzipiell habe ich in letzter Zeit die Konfiguration nicht geändert, aber ich will nicht ausschließen, dass es an meinem System liegt und möchte daher fragen, ob sonst noch jemand das Problem hat.


K9 und iOS Mail funktionieren problemlos

Kommentare (3)

Foto
1

Schon mal mit den Einstellungen SSL und Port 465 bzw. TLS und Port 587 versucht?

Foto
1

Hallo,


465 führt dazu, dass die E-Mails im Postausgang festhängen. 587 macht den originalen Fehler.


Und ich glaube ich habe jetzt zu viele Kombinationen getestet, da ich jetzt mit `client host rejected access denied` blockiert werde.


Ich werde einfach etwas abwarten und in ein paar Tagen weitertesten.

Foto
1

Ich habe jetzt die Einstellungen wieder auf die Originalen zurückgesetzt und den Computer neu gestartet und das Problem hat sich gelöst.

War also wirklich ein komischer Fehler in Kmail.