Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nur SMTP Server nutzen

6756087 hat dies geteilt, 2 Jahren her
erledigt

Es ist zwar möglich, vorhandene E-Mail Konten einzubinden, jedoch nur IMAP/POP3 UND SMTP.


Wäre es auch möglich, nur den SMTP Server eines Kontos zu nutzen? Ich habe z.b. eine Adresse, für die ich eine Weiterleitung auf meine Mailbox.org Adresse eingerichtet habe. Zum Empfangen von Mails benötige ich daher eigentlich kein IMAP oder POP3. Dementsprechend bräuchte ich nur den SMTP Server des jeweiligen Kontos.

Kommentare (2)

Foto
1

Wenn die Mails doch sowieso schon im mailbox.org-Postfach ankommen, dann könnte man doch auch darüber versenden. Dafür gibt es "alternative Absender"*, d.h. man benutzt eine externe Mailadresse beim Versand über den mailbox.org-Server, In diesem Fall benötigt man überhaupt keine Einbindung des Fremd-Kontos.

* Einstellungen > mailbox.org > Alternative Absender | Dort gibt es auch eine kurze Anleitung.

Foto
1

Vielen Dank für den Hinweis! Diese Einstellung hatte ich bisher noch nicht gesehen - das ist genau, was ich suche!