Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nutzt Ihr die 2FA Authentifizierung ?

Jan hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


ich nutze meine Mails nur von mir zu Hause , auf dem Iphone und manchmal auf der Arbeit.


Ferner nutze ich vom Desktop immer die Weboberfläche, die ich auch sehr gelungen finde.


Zur Zeit nutze ich die 2FA , das hat aber für mich den Nachteil, das ich keine externen Accounts einbinden kann ?


Frage: bringt mir die 2FA einen großen Sicherheitsvorteil ? Denn wenn mein heimischer PC infiltriert ist , habe ich ja mit Sicherheit auch noch andere Probleme.


Wie löst Ihr das ?


Viele Grüße

Jan

Kommentare (2)

Foto
1

Wie was lösen? Ich verstehe nicht, was du willst. ;)

Foto
1

  1. 2-Faktor-Authentifizierung ist nur für den Login im Webinterface aktivierbar. Alle anderen Dienste (IMAP, POP3 und SMTP mit einem einem E-Mail Client oder WebDAV, CalDAV und CardDAV mit unterschiedlichen Clients) unterstützen bei uns keine 2-Faktor-Authentifizierung.

Hier nachzulesen.


Ich schreibe die Mails local in Thunderbird und verschicke dann das Laptop als versiegeltes Päckchen mit der Post. (kleiner Scherz) :)